Der Mann: Annäherung an den „Mythos Mann“

QUELLE» Promotion Werft
ARTIST»

„Der Mann legt nichts weniger auf den Tisch als den umfassendsten Männlichkeitsentwurf im deutschen Pop nach Grönemeyer und Fischmobs „Männer Können seine Gefühle nicht zeigen!“ SPEX

„Ich bin ein Mann“ ist die zweite Single-Auskoppung von Der Mann aus ihrem im November erschienenen Album „Wir sind der Mann“. Der Song, der schon seit ein paar Wochen in Clubs, Blogs und Radios herumgeistert, mit seinem hypnotischem, stoischem Beat zwischen Disco, House, New Wave und Krautrock und seinem jetzt schon legendären Text, der sich auf selbstironische, feiste Weise dem „Mythos Mann“ nähert, wurde von Ultra Music / Sony Music veröffentlicht.

Die EP zum Stück enthält neben dem Original noch eine Version von DEICHKIND, einem Club-Remix von Hamburgs Discoteer Nummer Eins („EROBIQUE“) und einer freien Interpretation des Berliner Rappers Ill Till.