Imagine Dragons: T-Shirts im Kampf gegen Krebs

QUELLE» Schröder+Schömbs PR GmbH

Die mehrmals mit Platin und dem GRAMMY-Award ausgezeichnete Band Imagine Dragons und die Kult-Lifestyle-Marke Hard Rock International setzen sich für die Krebsbekämpfung ein und unterstützen dabei die eigene Wohltätigkeitsorganisation der Band, die Tyler Robinson Foundation. Die limitierte Edition der Imagine Dragons Signature Series: Edition 33 beinhaltet Pins und ein Männer-T-Shirt. Es wurde von Imagine Dragons designt und ist ab jetzt online auf HardRock.com, in den Hard Rock Casinos und Hotels sowie in den Rock Shops der Hard Rock Cafes, auch in Berlin, Köln und München, erhältlich.

„Die Tyler Robinson Foundation ist eine Leidenschaft von uns und wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Hard Rock. Wir können so die globale Reichweite und die karitativen Verwurzelungen von Hard Rock nutzen, um die Botschaft der Tyler Robinson Foundation zu verbreiten“, berichtet Imagine Dragons Frontmann und Tyler Robinson Mitbegründer Dan Reynolds.

Als Folge der guten Partnerschaft unterstützt Hard Rock gemeinsam mit Imagine Dragons das zweite Album der Band, Smoke+Mirrors (Deutschland VÖ am 13.02.15). Zum US-Launch am Dienstag, den 17. Februar 2015, wird Imagine Dragons die erste Band sein, die das interne Videosystem von Hard Rock, das auf über 20.000 Bildschirmen in den 150 Hard Rock Cafes auf der ganzen Welt abgespielt wird,übernimmt. Gäste, die dann eines der Hard Rock Cafes auf der ganzen Welt besuchen, werden die Übernahme der „Dragons“ mit der Veröffentlichung des aktuellen Musikvideos der Band erleben. Imagine Dragons haben zusätzlich eine Playlist ihrer Lieblingsmusikvideos, darunter von Nirvana, Outkast, Talking Heads, The Cars und vielen mehr zusammengestellt, die an diesem Tag in allen Hard Rock Cafes gezeigt wird. Einige signierte T-Shirts der Signature Series werden in ausgewählten Hard Rock Cafes auf der ganzen Welt versteckt. Fans haben dadurch die Chance, ein Imagine Dragons Signature Series-T-Shirt zu ergattern, das von allen Bandmitgliedern unterschrieben wurde.

Zudem können die Gäste ein von der Band inspiriertes Menü genießen, das unter anderem den Dragon Berry Daiquiri, die Radioactive-Limonade und den Imagine-Smoothie ohne Alkohol enthält.

Erlöse aus diesen Special Drinks und des Hard Rock Imagine Dragons Signature Series -Shirts kommen der Tyler Robinson Foundation (TRF) zugute. Die Organisation wurde 2013 von der Band gegründet, um Familien zu unterstützen, die mit unerwarteten finanziellen Kosten durch die Krebserkrankung eines ihrer Kinder konfrontiert werden. TRF weist betroffenen Familien Ratgeber zu, die Kosten für die Kinderfürsorge, die Miete, die Betriebskostenabrechnung und Reisekosten im Rahmen von Behandlungen übernehmen. Indem Imagine Dragons-Fans T-Shirts und Pins aus dem Signature Series:Edition 33-Merchandise erwerben, können sie diese Mission unterstützen, damit sich die betroffenen Familien ganz auf die Behandlung konzentrieren können.

Das Hard Rock Imagine Dragons Signature Series: Edition 33 Männer-T-Shirt (27,95 €) ist blaugrau. Das Motiv ist ein Vogel und eine Gitarre in einem Vogelnest. Dies symbolisiert die kleinen Dinge, die die Tyler Robinson Foundation anstellt, damit sich ihre Empfänger und deren Familien sicher und glücklich fühlen. Auf das T-Shirt ist auch das Logo der Band sowie das Logo des Hard Rock Cafes der jeweiligen Stadt gedruckt. Der neue Signature Series Pin ist wie ein Gitarren-Plektrum geformt. Auf ihm sind ein Vogel sowie eine Gitarre in einem
Nest mit dem Imagine Dragons und dem Hard Rock Logo zu sehen.

„Seit einigen Jahren pflegen wir eine wertvolle Freundschaft mit Imagine Dragons“, sagt James Buell, Director of Music and Marketing, Hard Rock international. „Wir sind geehrt, unsere Partnerschaft mit diesen Künstlern auszubauen, indem wir die Sache unterstützen, die ihnen so viel bedeutet. Wir freuen uns darauf,Gelder zu sammeln und das Bewusstsein für dieses inspirierende Thema zu steigern.“

Hard Rocks Signature Series Lineup

Hard Rock hat bereits vor mehr als 20 Jahren das Konzept der “Signature Series” ins Leben gerufen, um in Kooperation mit den weltberühmten Musikern und Bands fantasievolle Designs zu kreieren und zu spenden. Diese einzigartigen Designs werden auf T-Shirts gedruckt und in den Hard Rock- Niederlassungen auf der ganzen Welt verkauft. Dabei kommt ein Teil des Verkaufspreises der von den Künstlern ausgewählten Charity-Organisation zugute. Imagine Dragons reihen sich ein in ein Portfolio von legendären Künstlern wie U2, KISS, Bruce Springsteen, Eric Clapton, The Who, Jon Bon Jovi, Linkin Park, Shakira, Ringo Starr und Jimi Hendrix, die bereits in der Vergangenheit ‚Hard Rock’s Signature Series’-T-Shirts gestaltet haben, durch deren Verkauf weltweit Millionen an gemeinnützige Hilfsprojekte gespendet werden konnten.