„Revival“ – die Rückkehr von Selena Gomez

„Es ist niemals Lupus“ – ein geflügelter Spruch bei Dr. House. Anscheinend auch nicht richtig, denn nach Pressemeldungen des vergangenen Jahres musste Selena Gomez eine Reihe von Konzerten aufgrund dieser Autoimmunerkrankung absagen. Zum Glück scheint es ihr aber besser zu gehen – und der Titel „Revival“ für das neue Album ist mit diesem Hintergrund äußerst passend gewählt.

„Revival“ präsentiert eine erwachsen gewordene Künstlerin, die mit ihren 23 Jahren bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Allein in Deutschland verkaufte sie bereits über 220.000 Alben und wurde weltweit mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Ihr letztes Album „Stars Dance“ erreichte in Deutschland Platz 4 der Albumcharts sowie Platz 1 der US Billboard Charts.

Mit der ersten Single-Auskopplung „Good For You“ aus dem neuen Album ging es erfolgreich weiter. In den Billboard Digital Song Charts schoss der Song sofort auf Platz 1 und verbucht in dieser Kategorie die erfolgreichste erste Verkaufswoche einer weiblichen Künstlerin in diesem Jahr. Gerade solche Balladen scheinen Selena gut zu liegen und es wäre schön, mehr davon zu hören.

Doch natürlich besteht das Album hauptsächlich aus Elektropop-Stücken, mit denen sie den Dancefloor für sich zurück gewinnen will. „Hands To Myself“ funktioniert da sehr gut. „Sober“ erinnert ein wenig an die Kollegin Taylor Swift. Und „Survivors“ lädt mit starken Beats zum Tanzen ein. Nach elf Songs ist allerdings schon Schluss – wer die fünf Bonustracks hören will, muss sich die Deluxe Edition zulegen.