Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

The Minutes 24.02.2015 MTC / Köln

The Minutes bleiben bis zum Ende

The Minutes sind die Cousins Mark Austin (Gitarre/Gesang) und Shane Kinsella (Schlagzeug) und der Bassist Tom Cosgrave. Sie kommen aus Dublin und zeigen schon seit 2006, was sie live so drauf haben, unter anderem als Vorbands von Supergrass oder Black Rebel Motorcycle Club.
Die drei machen jedenfalls kein Tamtam, sondern kommen auf die Bühne und reißen den Laden ab. Nach dem ersten Song hat Mark alle Flaschen von der Bühne gewirbelt und ich rette meine Kameratasche aus den Scherben. Das knistert beim Tanzen so schön unter den Füßen. Ich bleibe heute Abend hier.

Beim zweiten Song tanzt das Publikum ausgelassen und die Temperatur unten im MTC steigt und steigt. Mark tropft aus allen Löchern und rotzt gepflegt auf die Bühne. Die Band teilt sich brüderlich das einzige Handtuch auf der Bühne. Hach, was hab ich Punkrock vermisst. Die Kamera kommt jedenfalls weg, auch wenn die Bilder bis dahin nur so halbgut geworden sind. Egal, ich muss mitmachen. Wer stehen bleibt, ist selbst schuld.

Der kleine Mosch vor der Bühne feiert nach der Hälfte des Konzerts alles, egal ob alt oder neu: „Hold your hand“, „Secret History“, „Black Keys“. Nach ca. einer Stunde verkündet die Band, dass wir alle super sind, sie jetzt noch zwei Stücke spielen, und dass dann gesoffen wird. Keine Zugabe, Motherfucker. Die Fans bleiben. Irgendwer hat Geburtstag. Ich bestelle mir noch ein Bier und bleibe.

Die Minutes kommen wieder auf die Playlist. Wenn ich eine Chance habt, sie irgendwo zu sehen, dann macht das bitte.

[itunesButton]The Minutes bei iTunes[/itunesButton]

[amazonButton]The Minutes bei Amazon[/amazonButton]

The Minutes -
The Minutes –
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Rykodisc (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 03:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE