Christina Stürmer veröffentlicht ihre Best Of „Gestern. Heute.“

VERÖFFENTLICHUNG» 15.05.2015
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Christina Stürmer  Gestern. Heute. bei Amazon bestellen

Pünktlich zu ihrer Teilnahme bei „Sing meinen Song“ erscheint jetzt ein Best-of-Album von Christina Stürmer, das ihre zwölfjährige Karriere gekonnt zusammen fasst. Unsere Nachbarn aus Österreich waren sicher froh, dass es eine astreine Rockerin war, die 2003 beim Casting-Spektakel „Starmania“ ganz oben mitsang. So konnte man doch endlich den ewigen Volksmusik-Klischees entkommen. Inzwischen ist sie (obwohl sie nicht gewonnen hat) eine der populärsten Sängerinnen im deutschsprachigen Raum und hat sich unter den Pop-Rock-Künstlern der neuen Generation als bekannte Größe neben Bands wie Juli oder Silbermond etabliert.

Wie Titel und Cover versprechen, macht Christina mit ihren Hörern eine Zeitreise durch sechs Studioalben. Ihre Texte sind authentisch und selbstbewusst, musikalisch verpackt ist das Ganze in einen Mix aus handgemachtem Pop und Rock. Neben Radiohits wie „Ich lebe“ (2004) oder „Millionen Lichter“ (2013) geben zwei neue Titel einen Vorgeschmack auf das was noch kommen mag. Mit „Was wirklich bleibt“ erinnert die Musikerin an die wichtigen Dinge im Leben und zeigt erneut, was Christina Stürmer ausmacht: Persönliche Texte, geprägt von eingängigen Melodien. „Meer seh‘n“ flankiert sommerlich frisch als zweiter neuer Titel die insgesamt 15 Tracks umfassende musikalische Zusammenfassung von gestern bis heute.

Die junge Sängerin hat in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine ernstzunehmende Künstlerin ist. Christina Stürmer und ihre Musik machen auch im Jahr 2015 noch großen Spaß, werden die Herzen der Fans erfreuen und sicher auch einige Neue hinzugewinnen. Mit „Gestern. Heute.“ verewigt sie ihre Klassiker und persönlichen Highlights der 12-jährigen Karriere auf einem Album. Perfekt für Fans und Neueinsteiger.