Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Grünschnabel "Rums, ist es da"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Grünschnabel mit Weihnachts-Maxi-CD „Rums, ist es da“

Neues von Burghardt Wegner, dem Liedermacher aus Schleswig-Holstein, der sich als Künstler Grünschnabel nennt. Ein echter Grünschnabel kann man nach inzwischen zwölf Alben allerdings nicht mehr sein. Er hat Auftritte beim Kika und gibt Mitmachkonzerte deutschlandweit, begeisternd für Groß und Klein.

Zum ersten Adventssonntag gibt es nun die Maxi CD „Rums, ist es da“. Für den Titelsong hat man das schottische Traditional „The Skye Boat Song“ mit neuem Text versehen. Er drückt die Überraschung darüber aus, wie schnell jedes Jahr die Weihnachtszeit unsere Herzen füllt. Ein berührender Titel, der hauptsächlich von Wegners drei Töchtern gesanglich gestaltet wird. Den Folk-Charakter geben Tin Whistle und Bouzouki.

Es folgen vier Weihnachtstitel, die komplett aus Grünschnabels Feder stammen. „Der Weihnachtsmann hält keinen Winterschlaf“ gibt dem Weihnachtsmann eine brummige Stimme und sogar einen Namen. Die „Winterwald Party“ lässt alle Tiere des Waldes ihr Fest feiern. Das nordisch klingende „Winterschlaf“ präsentiert uns Burghardt Wegner und seine Frau Karin als Bärenpaar. Und ganz zum Schluss gibt es einen verträumten „Spaziergang mit dem Winter“ – schön instrumentiert mit Piano, Mandoline und Streichinstrumenten.

Die Lieder kommen bei Kindern vor allem deshalb gut an, weil Grünschnabel den Kleinen die Hauptrolle überlässt und sie gesanglich ihr Ding machen können. Der Background ist poppig angehaucht und die nötige Fröhlichkeit schlägt immer wieder offen durch. Schöne Songs für die ganze Familie, die schnell ins Ohr gehen.

Grünschnabel - Rums, ist es da
1 Bewertungen
Grünschnabel – Rums, ist es da
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Okapi (Membran) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 02:35 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE