Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Raben Socke "Alles gefunden!"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Neues von Jan Delay und dem kleinen Raben Socke

Jan Delay ist der perfekte Sprecher für die Abenteuer vom kleinen Raben Socke. seine näselnde Stimme gibt dem frechen Vogel genau den passenden Charakter mit. Darum liebe ich diese Hörspiele, die die Geschichten von Nele Moost und Annet Rudolph vertonen.

Bisher erschienen die Abenteuer des kleinen Raben Socke in etwa vierzig Bilder-, Lern-, Schul- und Malbüchern. In rund 20 Ländern sind bereits Übersetzungen veröffentlicht worden. Im TV gehört Der kleine Rabe Socke zu den beliebtesten Serienfiguren.

Auf jeder der neuen Hörspiel-CDs gibt es neben spannenden Episoden viel Musik und Geräusche zu entdecken. Eines der Hörspiele ist ausschließlich der Weihnachts- und Adventszeit gewidmet. Jan Delay glänzt erneut als Sprecher des kleinen Raben. Mit seiner markanten Stimme ist er mittlerweile auch ein begehrter Sprecher für Hörspiele oder TV-Projekte. Auch im aktuellen Kinofilm „Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen 2“ leiht er dem liebenswerten schwarzen Vogel seine Stimme – und hat viel Spaß dabei.

In „Alles gefunden!“ geht es um das Verlieren von Dingen, das gemeinsame Suchen und schließlich das Finden. Dazu kommen die Geschichten „Alles gemerkt!“ und „Alles in Ordnung!“. Klar herrscht da ein pädagogischer Anspruch vor, doch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und vor allem Minis im Kindergartenalter identifizieren sich mit den Hauptfiguren.

Passend zur Weihnachtszeit kommen zudem die „Weihnachtsgeschichten“. Zum 1. Advent hat Frau Dachs leckere Bratäpfel zubereitet. Aber warum zündet sie nur eine Kerze an? Dem kleinen Raben Socke ist das einfach viel zu dunkel! Er hätte es gern heller. Am liebsten fünf Lichter, oder gleich einhundert!

Mir gefällt es, wie Jan Delay den frechen Raben zum Leben erweckt. Die Kinder mögen lustige Geschichten. Und die Mama hasst zwar Delays näselnde Stimme, setzt aber auf den pädagogischen Effekt. So bekommt jeder seins.

Raben Socke - Alles gefunden!
Raben Socke – Alles gefunden!
  • Alles Gefunden!…und weitere Geschichten
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Karussell (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 18:55 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE