Schwingt das Folkbein! Skinny Lister – Down on Deptford Broadway

VERÖFFENTLICHUNG» 17.04.2015
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Skinny Lister Down on Deptford Broadway bei Amazon bestellen

Die Folk-Kombo Skinny Lister sind bereits seit Längerem in aller Munde. Die britische Band, bestehend aus der charismatischen Lorna Thomas und ihren fünf Mitstreitern, hat ihr zweites Album Down on Deptford Broadway veröffentlicht. Schon einmal vorab: Die Musik passt sich nahtlos dem Debütalbum Forge & Flagons an.

Georges Glass erinnert an eine heroische Mitgrölhymne seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht von außen reinreden zu lassen. Anschließend geht es bei This Is War rabiater zu, ab und an auch etwas nachdenklicher wie bei Bonny Away. Passend dazu fügt sich Lorna Thomas‘ grazile oder auch rabiate und brüllende Stimme zu jedem Song wunderbar ein. Live ist die Dame mit ihrem Gin gefüllten 10 Liter-Krug ohnehin einzigartig.

Wer Lust hat auf eine ordentliche Portion Party, gepaart mit Einflüssen irischer Tanzmusik, der ist bei dieser Band genau richtig aufgehoben.