Radio Teddy – die Bravo Hits der U12

Die Kinder sind immer noch froh, wenn die neue „Radio Teddy Hits“ auf dem Tisch landet. Es ist so etwas wie die „Bravo Hits“ der ganz jungen Generation. Und auch die Eltern dürfen sich an der Compilation ergötzen.

Das Konzept: Das Beste aus zwei Welten auf einer Scheibe. Keine andere Song-Zusammenstellung schafft es, die beliebtesten Kinderliedermacher und die einschlägigen Chartstürmer auf einer CD zu vereinen. Das mit Goldstatus und Platz 2 der offiziellen deutschen Singlecharts glänzende „80 Millionen“ von Max Giesinger ist genauso mit von der Partie wie „Häschen Hüpf“ von Deine Freunde. Einen unwiderstehlichen Ohrwurm liefert 3Berlin mit einem Radio Teddy-Edit von „Reden ist Gold“. Das Lied fordert Kinder und Eltern auf, endlich wieder mehr miteinander zu reden.

Cro mit „Melodie“ gehört momentan ohnehin zu den atmosphärischen Highlights, die meinen Musikgeschmack mit dem der Kids vereinen. Und gefolgt wird er von Hermann van Veen – „Warum bin ich so fröhlich“ – Alfred Jodokus Quak lässt grüßen. Sia featuring Sean Paul, Rumpelstil, Jamie-Lee, Volker Rosin, Christina Stürmer und Reinhard Horn sind weitere fantastische Interpreten, die starke Songs beigetragen haben.

Patron der Compilation ist der Sender „Radio Teddy“, das erste Kinder- und Familienradio Deutschlands. Es bietet Familien seit 2005 ein kindgerechtes Vollprogramm aus Nachrichten, Interviews, Wetter, Verkehr, Hörspielen und natürlich viel Musik. Wer nicht im Einzugsgebiet wohnt, muss halt auf den Livestream zurück greifen oder (so wie ich) die App aufs Smartphone laden. Lohnt sich!