Back In Blood Tour 2010 - Support: Mandragora Scream
Nachdem Christian Death schon vor einiger Zeit die Tour mit den 69 Eyes absagte, und nun auch die Deutschen Goth-Rocker von Lacrimas Profundere als Support ausfallen, warten die Fans in der Bochumer Zeche auf Mandragora Scream aus Italien. Trotz großer Bemühungen von Sängerin und Frontfrau Mogan gelingt es jedoch weder ihr noch ihrer Band das Publikum für sich zu gewinnen. Selbst der Aufruf "make some noise for the 69 eyes" am Ende ihrer Darbietung entlockt kaum jemandem einen Laut.
Nach einer lang anmutenden Umbaupause schlägt die Stimmung in der Halle schlagartig ins Positive um, als sich Jussi69 mit angemessenem Posing hinter sein Drumkit begibt. Als die 69 Eyes komplett auf der Bühne sind, scheint die Party perfekt zu sein. Der Gig der Eyes wird mit dem Titelsongs des aktuellen Albums "Back In Blood" eingeläutet. Trotz hohem Anteil junger Mädels wird derjenige enttäuscht, der glaubt, dass die Finnen nur das Gehör kreischender Girlies befriedigen können. So ist das Publikum doch angenehm gemischt und spätestens bei "Gothic Girl" kocht die Zeche. Sänger Jyrki69 performt in gewohnter Diva-Manier und lässt es sich nicht nehmen, den weiblichen Anwesenden auch mal mit kreisendem Hinterteil einen Laut des Entzückens zu entlocken. Zum Kreischen bringt sie ebenfalls Drummer Jussi69, der ab und an seinen durchtrainierten Körper zur Schau stellt.
Wie auch immer, auch die restlichen Fans feiern dieses Konzert einer Band, die in guter Verfassung zu sein scheint! Trotz einigen Probleme mit der Technik seiner Gitarre lässt sich Bazie nicht aus der Ruhe bringen. Archzie (Bass) und Timo-Timo (Gitarre) bewegen sich ebenfalls routiniert. Nach 17 Songs inklusive der Zugaben "Brandon Lee" und "Lost Boys" geht ein gelungenes Konzert zuende.