Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Cee Lo Green "Heart Blanche"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Cee Lo Green – Der Ladykiller zeigt seine weiche Seite

Schon das Titelbild fällt aus der Reihe, wenn man die bisherigen Releases des Ladykillers betrachtet. Der mannhafte Kerl ganz von Blumen bedeckt, daneben ein Kind, das ihn amüsiert und staunend betrachtet. Nix mehr „Fuck You“ und „Forget You“ – es wird romantisch.

Cee Lo Green startete bei den Rappern Goodie Mob. Dann war er mit DJ Danger Mouse Teil des viel beachteten Duos Gnarls Barkley. Und die Liste seiner Tätigkeiten liest sich wie ein Who-is-who der Szene. Er hat mit Timbaland gearbeitet, für Kelis und Jennifer Hudson geschrieben, war Gastsänger bei P. Diddy, den Black Eyed Peas und Seeed.

„Heart Blanche“ ist ein durchgehend starkes Album voller Groove, Pop, Funk und Soul. Cee Lo beherrscht die Songs mit seiner Stimme. Da stehen Funk, Soul und Disco-Musik gleichzeitig auf und fegen durch die Räume. Dabei ist nichts fest gezurrt und Cee Lo beeindruckt mit stilistischer Vielfalt. Selbst vor John Miles‘ „Music“ macht er nicht halt und verwendet Elemente dieses Über-Songs für einen neuen Track namens „Tonight“. Dann gibt es eine wundervolle Hommage an den verstorbenen Komiker „Robin Williams“.

Im Verlauf des Albums bleibt er auf durchgehend hohem Niveau. „Cee Lo Green Sings The Blues“ ist zauberhaft, und er bietet „Music To My Soul“. Uptempo-Nummern, Balladen, Sixties-Pop. Der wandlungsfähige Stimmkünstler schöpft seine Möglichkeiten voll aus und hält die Spannung bis zum Schluss.

Cee Lo Green hat sein ganzes Herzblut in das Album gesteckt. Nachdem er mit „Ladykiller“ den Sprung vom Geheimtipp in die erste Pop- und Soul-Liga geschafft hat, zeigt „Heart Blanche“, dass er das Niveau mühelos halten kann. Wer ein gewisses Faible für Funk und Soulmusik hat, kann bedenkenlos zugreifen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cee Lo Green - Heart Blanche
Cee Lo Green – Heart Blanche
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Warner Music International (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 01:32 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE