Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Ed Sheeran "X - Wembley Edition"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Ed Sheerans zweites Album „X“ als „Wembley Edition“ mit Konzertfilm

Leider ist noch kein drittes Album von Ed Sheeran, in Sicht. Doch er veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft sein zweites Werk „X“ in einer Neu-Edition, die so manchen Fan zufrieden stellen dürfte. Die „Wembley Edition“ enthält auf DVD den Konzertfilm „Jumpers For Goalposts Live At Wembley Stadium”. Der Singer / Songwriter, der schon längst von der Straßenecke in die großen Arenen umgezogen ist, gab hier drei umjubelte Konzerte, die für diesen Film zusammen gefasst wurden.

Die Mitschnitte wurden durchmischt mit Backstageaufnahmen, Interviews der Beteiligten (allen voran Ed himself) und einigen Hintergrund-Informationen. Das Ergebnis zeigt Sheeran als überaus sympathischen Künstler, der seine Bodenständigkeit keineswegs verloren hat, auch wenn er 80.000 Menschen in die Konzerte lockt. Musikalisch wird er bei zwei Songs von Sir Elton John unterstützt – auch eine Art Ritterschlag. Normalerweise mag ich ja lieber komplette Konzerte sehen als solches Gestückels, doch hier funktioniert der Kunstgriff ganz gut, den Menschen Ed Sheeran in seinem Tun und damit ganzheitlich zu zeigen.

Das Album an sich, welches sich ebenfalls im Digipack befindet, wurde bereits ausgiebig von uns reviewt. (Unsere Review Ed Sheeran X gibt es hier) findet ihr den Text. Zusätzlich enthält die „Wembley Edition“ gleich sechs Bonustracks. Der Remix von „Photograph“ wäre nicht nötig gewesen, doch die übrigen fünf Stücke – allen voran „I See Fire“ fügen sich schön ins Album und zeigen Sheeran von seiner besten Seite. Lohnt sich!

Ed Sheeran - X - Wembley Edition
Ed Sheeran – X – Wembley Edition
  • X Wembley Edition (CD+DVD) by Ed Sheeran (2015-08-03)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • 13.11.2015 (Veröffentlichungsdatum) – Warner Music (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 um 20:27 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE