Grünschnabel mit Weihnachts-Maxi-CD „Rums, ist es da“

VERÖFFENTLICHUNG» 27.11.2015
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL»
Grünschnabel Rums, ist es da bei Amazon bestellen

Neues von Burghardt Wegner, dem Liedermacher aus Schleswig-Holstein, der sich als Künstler Grünschnabel nennt. Ein echter Grünschnabel kann man nach inzwischen zwölf Alben allerdings nicht mehr sein. Er hat Auftritte beim Kika und gibt Mitmachkonzerte deutschlandweit, begeisternd für Groß und Klein.

Zum ersten Adventssonntag gibt es nun die Maxi CD „Rums, ist es da“. Für den Titelsong hat man das schottische Traditional „The Skye Boat Song“ mit neuem Text versehen. Er drückt die Überraschung darüber aus, wie schnell jedes Jahr die Weihnachtszeit unsere Herzen füllt. Ein berührender Titel, der hauptsächlich von Wegners drei Töchtern gesanglich gestaltet wird. Den Folk-Charakter geben Tin Whistle und Bouzouki.

Es folgen vier Weihnachtstitel, die komplett aus Grünschnabels Feder stammen. „Der Weihnachtsmann hält keinen Winterschlaf“ gibt dem Weihnachtsmann eine brummige Stimme und sogar einen Namen. Die „Winterwald Party“ lässt alle Tiere des Waldes ihr Fest feiern. Das nordisch klingende „Winterschlaf“ präsentiert uns Burghardt Wegner und seine Frau Karin als Bärenpaar. Und ganz zum Schluss gibt es einen verträumten „Spaziergang mit dem Winter“ – schön instrumentiert mit Piano, Mandoline und Streichinstrumenten.

Die Lieder kommen bei Kindern vor allem deshalb gut an, weil Grünschnabel den Kleinen die Hauptrolle überlässt und sie gesanglich ihr Ding machen können. Der Background ist poppig angehaucht und die nötige Fröhlichkeit schlägt immer wieder offen durch. Schöne Songs für die ganze Familie, die schnell ins Ohr gehen.

Unsere Grünschnabel Empfehlung

Rums,Ist Es Da
1 Bewertungen
Rums,Ist Es Da
  • Grünschnabel, Rums,Ist Es Da
  • Okapi Musik (Membran)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 8.02.2018 um 15:03 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API