Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Amber Rubarth "Scribbled Folk Symphonies"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Amber Rubarth – gefühlvolle Songs, perfekt arrangiert

Amber Rubarth sorgt für Entschleunigung. Egal, ob sie ihre „Scribbled Folk Symphonies“ mit akustischer Gitarre oder mit Unterstützung eines Streichensembles zu Gehör bringt. Ambers Stimme ist präzise, klar und von sanfter Schönheit. Dass sie eine begnadete Sängerin ist, erlebe ich ganz intensiv mit der Coverversion von „Losing My Religion“ (R.E.M.). Sie gewinnt diesem Titel neue, verträumte Facetten ab.

Die Stärke der Instrumente erfasst man in den Zwischenspielen „Grass Top“ und „Getting Through“. Die Aufnahme ist ein Teil der Chesky Binaural+ Serie, welche alle mit einem einzigen Mikrofon aufgenommen werden. Diese Aufnahmen erfassen einen räumlichen Realismus und bringen den Hörer näher an die eigentliche Veranstaltung. Im vorliegenden Fall war es ein Konzert im Dezember 2015 im Hirsch Center in Brooklyn/New York.

Das Ergebnis sind Kleinode des Folkrock vermischt mit symphonischen Elementen. Amber Rubarth tourte in den USA, Europa und Japan, hatte Auftritte in der Carnegie Hall und dem Lincoln Center, eröffnete Konzerte für viele legendäre Künstler einschließlich Emmylou Harris, Kenny Loggins, Marc Cohn, Richie Havens und Loudon Wainwright III. Sie ist Gewinnerin des Hauptpreises des NPR Mountain Stage New Song Award, sammelte Aufmerksamkeit für ihr Songwriting sowie ihre einzigartige Musikalität, und erzielte Lob von der Huffington Post, BBC Radio und NPR. Mit Recht!

Zum Entspannen und Entschleunigen liegt man mit den „Scribbled Folk Symphonies“ goldrichtig. Gefühlvolle Songs – perfekt arrangiert.

Amber Rubarth - Scribbled Folk Symphonies
Amber Rubarth – Scribbled Folk Symphonies
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Chesky (in-akustik) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 um 23:41 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE