Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Pavlov's Dog "House Broken – Live 2015"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Pavlov’s Dog – live 2015 im Nürnberger Hirsch

Die Rückkehr von Pavlov’s Dog auf die Progbühne hat Fans und Gegner gleichermaßen entzückt. Für die einen wurde der Traum wahr, die Heroen nach langer Zeit endlich (wieder) live zu erleben, die anderen haben in der Stimme von David Surkamp ein wundervolles Feindbild, über das sich trefflich streiten lässt.

Mit ihren ersten beiden Alben schrieb die Band aus Missouri Rockgeschichte. Leider blieb der kommerzielle Erfolg aus, so dass das dritte Album „St. Louis Hounds“ nie offiziell erschien und nur über verschlungene Pfade erhältlich war, bis es 2007 als „Has Anyone Here Seen Siegfried?“ veröffentlicht wurde. Drei Jahre später erschien dann ein ganz neues Werk mit dem Titel „Echo & Boo“.

Bis 2010 gab es auch kein offizielles Livealbum der Band. Mit „House Broken – Live 2015“ liegt nun erstmals ein Konzertdokument von Pavlov’s Dog in Ton und Bild vor. Es entstand auf der letztjährigen Europatournee am 26.10.2015 in Nürnberg.

Enthalten ist das komplette Konzert über 132 Minuten und 24 Songs auf 2 CDs + DVD. Die Setliste umfasst Songs aus allen Pavlov’s Dog-Alben, plus zwei Songs von David Surkamps Soloalbum, einen Song von Davids 80er Band HiFi sowie drei bislang unveröffentlichte Stücke. Surkamp kämpft sich durch die Höhen, was das Zeug hält, und beeindruckt wie in alten Zeiten. Schön auch, dass das Konzert in kompletter Länge zu hören ist und die Ansagen nicht raus geschnitten wurden.

Eine wohltuende Zusammenstellung, die Fans aller Altersklassen zufrieden stellen dürfte. Und wer Pavlov’s Dog noch nie gehört hat – einfach mal antesten und staunen. Fans werden ohnehin in nostalgischen Erinnerungen schwelgen und freuen, dass diese Kultband noch nicht das Zeitliche gesegnet hat – auch wenn das Schicksal es wahrlich nicht gut mit ihr meinte.

Pavlov's Dog - House Broken – Live 2015
Pavlov’s Dog – House Broken – Live 2015
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Rockville Music (Soulfood) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 um 18:45 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE