Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Phil Collins "The Singles"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

Phil Collins und all seine Singles

Die Meldungen überschlagen sich, was Phil Collins angeht. Da wird über seine Erkrankungen berichtet, aber gleichzeitig über die Mega-Konzertevents, die zum Teil mehrere Tage hintereinander in großen Locations fürs Jahr 2017 geplant sind. Es gibt also Hoffnung.

Veröffentlichungstechnisch steht zwar kein neues Album an, nachdem aber jetzt der komplette Backkatalog als Remaster neu aufgelegt wurde, erschien kürzlich eine umfangreiche Collection mit dem Titel „The Singles“.

Mir liegt die Expanded Version mit drei Silberlingen vor. Und als erstes fällt das ungewöhnliche Format eines dicken Jewel Case auf, wie man es vor allem in den 90er Jahren allerorten fand. Etwas viel Plastik also, aber die CDs sind gut geschützt.

Die 3CD Edition vereint zum ersten Mal 45 Songs, die an verschiedenen Orten der Welt zu Hits wurden, und präsentiert sie in chronologischer Reihenfolge. Dabei finden sich nicht nur die Album-Auskopplungen, sondern auch Filmmusiken wie „You’ll Be In My Heart“ und der Smashhit „Easy Lover“, den Phil damals mit Philip Bailey aufnahm.

Zur Vorbereitung des kommenden Konzertbesuchs ist dieses Set absolut ausreichend. Allerdings muss man vermerken, dass in fast allen Fällen die (remasterte) Albumversion verwendet wurde. Die früher üblichen Maxi-Versionen, Remixe, Neuaufnahmen etc. fanden keine Berücksichtigung.

Phil Collins - The Singles
Phil Collins – The Singles
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 14.10.2016 (Veröffentlichungsdatum) – Rhino (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 um 17:59 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE