Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Radio Teddy "Rabatz die Erste"

Unsere Wertung: 6 von 9 Punkten.

Radio Teddy: RABATZ – das Album zum Familienfestival

Radio Teddy sendet seit 2005 aus Potsdam-Babelsberg und bietet Unterhaltung und Information für die ganze Familie. Regelmäßig werden auch die neusten „Radio Teddy Hits“ auf CD veröffentlicht – eine familientaugliche Mischung aus aktuellen Songs aus den Charts und anspruchsvollen Kinderliedern. Etwas Besonderes ist nun allerdings das Album „RABATZ Die Erste“, das anlässlich des RABATZ-Familienfestivals 2018 erscheint.

Zu hören sind auf dem Album natürlich die Künstler Ulk van Bulk, Ich & Herr Meyer und Ulf der Spielmann, die auch auf dem Festival vertreten sind. Außerdem gibt es Sommer- und Partyhits von bekannten Kinderliedermachern wie Deine Freunde, Mirkos Liederbande, Volker Rosin oder Rolf Zuckowski. Dazu kommen drei extra für diese CD produzierte RABATZ-Megamixe mit den beliebtesten Hits von herrH, Meine große Freundin Nadja und 3Berlin.

Die Mischung ist größtenteils durchaus familienpartytauglich, aber stellenweise auch gewöhnungsbedürftig. Nenas titelgebender Opener „Rabatz“ macht noch richtig gute Laune, Frank und seine Freunde haben mit Endlich Sommer recht erfolgreich einen alten Disco-Hit umgetextet und auch Lina Larissa Strahls „Bester Sommer“ vermittelt tolle Urlaubsgefühle. Auf Spongebob und Die Schlümpfe hätte ich aber gut verzichten können und auch einige andere Titel können mich nicht überzeugen. Und wo andere Kinderlieder-Alben tatsächlich den Spagat schaffen, verschiedenste Altersgruppen zu unterhalten, sind hier doch eher jüngere Kinder angesprochen – die Reaktion meines 13jährigen Sohnes nach den ersten drei Stücken war jedenfalls ein verzweifeltes „Mach das aus, Mama!“

„RABATZ die Erste“ ist für viel Familien sicher ein tolles Sommer-Album – ein genauer Blick vorab auf die Trackliste kann aber nicht schaden.

Radio Teddy - Rabatz die Erste
Radio Teddy – Rabatz die Erste
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 29.06.2018 (Veröffentlichungsdatum) – Universal Music (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 um 19:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE