Neue Single & Video: FRAU WOLF – Alexander der Große

Deutscher Gitarrenpop vom Feinsten - FRAU WOLF aus dem Saarland

QUELLE» mmp.mute.music.promotion
ARTIST»

Am Freitag erschien mit „Alexander der Große“ die erste offizielle Single mit Musikvideo von Frau Wolf als Digital Release zum Download und bei allen gängigen Streaming Diensten. Damit veröffentlicht die Künstlerin nach fast vier Jahren Songwriting, Studio- und Recording Sessions sowie zahlreichen Konzerten den ersten Vorboten zu ihrem 2019 erscheinenden Debütalbum.

Frau Wolf heißt eigentlich Christina und stammt aus Saarlouis. Recht unscheinbar und zierlich steht sie auf der Bühne, bis sie dann mit starker Stimme los legt. Sie bietet Deutschpop allererster Güte mit energischen Texten. Markenzeichen von Frau Wolf ist es, dass sie sich selbst stets mit akustischer Gitarre begleitet.

Bei der ersten Single Auskopplung „Alexander der Große“ geht es um ein für Frau Wolf wichtiges Gut: nämlich die Freundschaft und den oft fehlenden Mut, den eigentlich wichtigen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen. Produziert wurde der Track von Kurt Ebelhäuser. Für mächtig Sound ist also gesorgt.

Frau Wolf trifft mit Tiefgang und ganz ohne Plattitüden nicht nur den richtigen Ton, sondern auch direkt ins Herz. Vielleicht weil es genau so klingt wie es gemeint ist. Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne etwas vorzumachen. Gefühlvoll, doch nie kraftlos. Unaufgeregt, aber nie ermüdend.

Nach dutzenden Konzerten in Clubs, als Support und auf Festivals, hat die Künstlerin nun ihr Album fertiggestellt. Frau Wolf versteht ihr erstens Album als einen Regentropfen aus Selbstreflektion, Weitsicht und fast vergessenen, geerdeten Gitarrenklängen auf den heißen Stein der Fließband-Popmusik und Textmonotonie heutzutage.

Das Album erscheint 2019 – wir halten euch auf dem Laufenden!

Empfehlungen zu Faru Wolf

Keine Produkte gefunden.