Adel Tawil & Friends – Live aus der Wuhlheide Berlin

Adel Tawil - Das Heimspiel mit Gästen in Berlin

VERÖFFENTLICHUNG» 07.12.2018
BEWERTUNG» 8 / 9
ARTIST»
LABEL»
Adel Tawil Adel Tawil & Friends:Live aus der Wuhlheide Berlin  bei Amazon bestellen

Die Wuhlheide in Berlin ist schon ein besonderer Konzertort – vor allem wenn man (wie Adel Tawil) in der Hauptstadt geboren und aufgewachsen ist. Man kann verstehen, was es ihm bedeutete, dort einen überragenden Auftritt mit vielen Gästen und Freunden hinzulegen.

Im Juli 2018 war es soweit. Der Mitschnitt hat so viele Hits und Ohrwürmer zu bieten, dass die deutschsprachige Karriere mit Ich + Ich bis hin zum Soloerfolg abgebildet wird. Nur die Boygroup-Phase mit The Boyz lässt er aus.

Das Konzert vor unglaublicher Kulisse startet mit einem Vorspiel durch Kurt Krömer. Anfänglich plätschert das Konzert noch vor sich hin und lebt vor allem durch den selbstbewussten Auftritt von Adel in seiner Heimat. Doch spätestens mit dem Gastauftritt von SDP gerät der Gig in Fahrt.

Die Bilder aus der Wuhlheide sind schon berauschend. Der Sound ist stark und die Tracklist steigert sich im Verlauf des Konzerts. „Du erinnerst mich an Liebe“ im Duett mit Alina ist das erste Highlight. Dann erscheint Sido zum Superhit „Lieder“ auf der Bühne und gemeinsam schmettern die beiden „Bilder im Kopf“ und „Der Himmel soll warten“. Kongenial und gänsehauterzeugend.

Den Abschluss widmet Adel Tawil seinen Hits aus der Ich + Ich Ära: „Stark“, „So soll es bleiben“ und „Vom selben Stern“ beenden ein furioses Konzert. Ganz zum Ende gibt es ein wehmütiges „Erinnern“ und man kann dem Künstler nur zustimmen, wenn er die Textzeile „Halt den Moment einfach fest, damit er dich nicht verlässt“ anstimmt.

Unsere Adel Tawil Empfehlung

Adel Tawil & Friends:Live aus der Wuhlheide Berlin [Blu-ray + 2CD]
16 Bewertungen
Adel Tawil & Friends:Live aus der Wuhlheide Berlin [Blu-ray + 2CD]
  • Adel Tawil, Adel Tawil & Friends:Live aus der Wuhlheide Berlin [Blu-ray + 2CD]
  • Bmg Rights Management (Warner)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 um 19:31 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API