Diane Weigmann – Singersongwriterin mit Tiefgang

VERÖFFENTLICHUNG» 24.05.2019
BEWERTUNG» 8 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Diane Weigmann Größer als du denkst bei Amazon bestellen

Diane Weigmann hat in musikalischer Hinsicht schon einiges hinter sich. Nachdem sie in den 90ern mit ihrer Girlband Lemonbabies erfolgreich unterwegs war, hat sie als deutsch singende Solokünstlerin nun ihr viertes Album am Start. Allerdings sind seit dem letzten Werk „Kein unbeschriebenes Blatt“ ganze sechs Jahre ins Land gezogen. Fur Schnellschüsse ist die Sängerin nicht gerade bekannt.

Diane ist eine Singer-Songwriterin im besten Sinne des Genres. Ihre Texte sind authentisch und voller Poesie, verpackt in wunderbare Melodien und vielseitige akustische Arrangements und vorgetragen mit einer unspektakulären, aber Gänsehaut erzeugenden Stimme. Stilistisch mischt sie den typischen Songwriter-Sound mit intelligentem Pop und Folk-Elementen. Dabei geht sie herrlich unverkrampft mit der deutschen Sprache um.

Der Titelsong handelt vom über sich Hinauswachsen – von Dingen, die man sich anfangs weniger zutraut und die oft, wenn es dann drauf ankommt, dann doch besser laufen als man denkt. Und darum, solchen Momenten mutiger und entspannter entgegenzutreten.

Ein rundum überzeugendes Album also und eine dringende Empfehlung für alle Fans von handgemachter und ehrlicher deutschsprachiger Musik!

Unsere Diane Weigmann Empfehlung

Größer Als du Denkst
4 Bewertungen
Größer Als du Denkst
  • Diane Weigmann, Größer Als du Denkst
  • Rotschopf / Indigo
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 9.03.2019 um 12:52 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API