Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

FALK "Nie wieder allein"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

FALK mit neuer EP: „Nie wieder allein“

Sebastian Falk macht schon recht lange Musik: Mit dem Falco Trio war er zehn Jahre lang englischsprachig unterwegs. 400 Konzerte und fünf Alben gab es in dieser Zeit. Damit seine inzwischen 3-jährige Tochter auch versteht, was er auf der Bühne singt, kam 2017 der Wechsel zur Muttersprache und damit ein Neuanfang. Im vergangenen halben Jahr entstand die erste EP mit fünf deutschen Titeln.

Das Ergebnis sind vor allem autobiographische Songs. Mit sanfter Stimme und einer Mischung aus Pop und Rock erzählt FALK von alten Zeiten. Da werden langjährige Freundschaften gefeiert, Erinnerungen und das Glück, dass die Gefährten immer noch da sind: „Wir feiern die alte Zeit“ ist ein wundervoller Song fürs Lagerfeuer – mit Schrammelgitarre und allem was dazu gehört.

Sebastians Frau bekommt gleich zwei biographische Lovesongs: „Komm schon“ erzählt in offenen Worten die Kennenlerngeschichte der beiden und „Alles wunderbar“ ist ein melancholischer Für-immer-Lovesong.

„Stille“ behandelt sehr einfühlsam den Verlust eines geliebten Menschen. Als fröhlicher Gegenpol steht der Titelsong „Nie wieder allein“, den es in zwei Versionen gibt. Der Remix als Track 6 macht ihn tanzbarer.

Alles in allem ist die EP ohne Ausfälle. FALK tut gut daran, in deutscher Sprache zu singen. Er hat etwas zu sagen und man möchte ihm zuhören können. Ich bin gespannt auf das erste komplette Album.

FALK - Nie wieder allein
FALK – Nie wieder allein
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Alster Records (Timezone) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 07:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE