Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Gregor Meyle "absolut LIVE"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Gregor Meyle & Band: „absolut LIVE“ – auch das vierte Livealbum überzeugt

Ich freue mich immer sehr über ein neues Album von Gregor Meyle – noch mehr freue ich mich aber über jede Gelegenheit, den sympathischen Songwriter live zu erleben. Dies ist immer ein besonderes Erlebnis, ob wie vor Jahren in kleinen Clubs oder wie zuletzt in ausverkauften großen Hallen. Mit dem inzwischen vierten Livealbum „absolut LIVE“ gibt uns Meyle jetzt wieder die Möglichkeit, sich diese tolle Konzertatmosphäre ein Stück weit ins Wohnzimmer zu holen.

Seit einigen Jahren ist der Vollblutmusiker nun schon mit einer großartigen Band unterwegs, die größtenteils aus Mitgliedern der „Sing meinen Song“ -Band besteht. Und gemeinsam erschaffen diese Menschen einen tollen Live-Sound und haben vor allem unglaublich viel Spaß auf der Bühne, den sie mit ihrem Publikum teilen. Auf dem neuen Livealbum sind 15 Songs der letzten Tour zu hören, hauptsächlich Titel von der aktuellen CD „Hätt auch anders kommen können“, aber auch ältere Lieder wie „Die Leichtigkeit des Seins“ oder „So weit, so gut“.

Gregor Meyle begeistert die Zuhörer mit „Von ganzem Herzen“, animiert alle zum Mitsingen bei „Die wunderschönsten Dinge“ und berührt dann wieder emotionalen und nachdenklichen Songs wie „Das Schönste auf der Welt“ oder „Die Chance“. Und seine Musiker bekommen immer wieder Gelegenheit, zu glänzen. Da übernimmt Kollege Johannes den Rap-Part in „Wir kriegen´s schon irgendwie hin“ , die Bläserfraktion oder der Geiger haben ihre Soli, und Sängerin Laura fungiert öfter als Duett-Partnerin.

Egal ob man Gregor & Band auf der letzten Tour leider verpasst hat oder sein eigenes Konzerterlebnis nochmal auffrischen will, „absolut LIVE“ lohnt sich auf jeden Fall.

Gregor Meyle - absolut LIVE
Gregor Meyle – absolut LIVE
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Meylemusic (Tonpool) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 01:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE