Die 26. Ausgabe der Sonderheftreihe ROCK CLASSICS widmet sich SLIPKNOT

VERÖFFENTLICHUNG» 14.07.2019
ARTIST»
PUBLISHER»
Slipknot SLIPKNOT - Das Sonderheft - Rock Classics # 26 bei Amazon bestellen

Mit ihrem neuen Album “We Are Not Your Kind” sind Slipknot mal wieder in aller Munde. Es ist das sechste Werk einer beeindruckenden Karriere und setzte die Erfolgsserie nicht nur fort, sondern führt sie in neue Sphären. Kein Wunder, dass die Sonderheftreihe ROCK CLASSICS mit einem Special zur Band aus Iowa fortgesetzt werden muss.

Die Bandgeschichte mit ihren Höhepunkten und tragischen Momenten ist das Herzstück dieser Sammleredition – abgerundet durch Porträts der Mitglieder, eine Auflistung der Nebenprojekte sowie eine ausführliche Diskografie, die auf das aktuelle und alle bisherigen Alben eingeht.

Umfangreich kommt Corey Taylor im Interview zu Wort. Der Text stammt zwar aus dem Jahr 2016, ist aber in weiten Teilen noch sehr aktuell. Die Biographien der Bandmitglieder inklusive ihrer Masken werden jeweils auf 2-4 Seiten vorgestellt. Hier könnte das Vorgehen etwas tiefgründiger sein (der Fan erfährt nichts wirklich Neues), für einen groben Überblick ist die Zusammenstellung aber ausreichend.

Abgerundet werden die knapp 100 Seiten mit Hinweisen auf diverse Bücher, Filme und Memorabilia zum Thema. Für Einsteiger in die Materie auf jeden Fall sehr lesenswert.

Unsere Slipknot Empfehlung

SLIPKNOT - Das Sonderheft 'Rock Classics #26'
2 Bewertungen
SLIPKNOT - Das Sonderheft "Rock Classics #26"
  • Slipknot
  • 14.07.2019 (Veröffentlichungsdatum) - SLAM Media GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 13.11.2019 um 07:11 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API