Bad Wolves: Musik von und für dicke Hosen

VERÖFFENTLICHUNG» 25.10.2019
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Bad Wolves N.A.T.I.O.N. bei Amazon bestellen

Noch keine anderthalb Jahre nach ihrem Debüt „Disobey“ und erfolgreichen Auftritten auf den großen europäischen Festivals Rock im Park, Nova Rock, Download Festivat und Graspop, veröffentlichen die US-Amerikaner um Timmy Vext ihr zweites Album „N.A.T.I.O.N.“.

Wenn man sich die Tour der Nu-Legenden P.O.D. und das kürzliche Release der Musikerkollegen von KoRn anschaut, so ist dieses Album die logische Konsequenz und der Beweis, dass dieses Genre noch lange nicht tot ist.

Bei zwölf Songs und einer knappen dreiviertel Stunde, die sich sehr kurzweilig darstellt, zeigt der Fünfer, dass er sich auf Musik von und für dicke Hosen absolut versteht. Knallharte Riffs, brutale Bassläufe, aggressiver Strophen-Gesang/Rap und klare chorähnliche Refrains mit z.B. Cheerleader-Gesängen in „Foe Or Friend“ lassen die Herzen der der härteren Fraktion höher schlagen.

Mit dieser Kombination und einer gewissen Flexibilität für Änderungen und zur Weiterentwicklung wird diese Combo noch lange vorne im Metalbereich mitspielen und die Crowd bei Festival zu springen bringen.

Unsere Bad Wolves Empfehlung

Sale
N.A.T.I.O.N.
8 Bewertungen
N.A.T.I.O.N.
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Eleven Seven Music (Sony Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 um 05:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API