Maite Kelly präsentiert das aktuelle Album als erweiterte Herz Edition

Die Liebe siegt sowieso

VERÖFFENTLICHUNG» 01.11.2019
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
Maite Kelly Die Liebe siegt sowieso (Die Herz Edition) bei Amazon bestellen

Nach anfänglichen Ausflügen in verschiedene Genres scheint Maite Kelly nun endgültig ihre musikalische Heimat beim deutschsprachigen Schlager gefunden zu haben. Zumindest sind ihr 2018 erschienenes Album „Die Liebe siegt sowieso“, die folgende Tour und Auftritte in TV- Sendungen wie „Immer wieder Sonntags“ und „Schlagerboom 2019“ eindeutige Indizien dafür. Passend zum Vorweihnachtsgeschäft erscheint ihr letztes Album nun in einer erweiterten Edition mit 6 zusätzlichen Titeln.

Neben den 14 Songs der Originalversion, die sich allesamt dem Thema Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln widmen, enthält die Herz Edition zwei komplett neue Stücke. Das zum neuen Opener erkorene „Dass es uns noch gibt“ ist eine mitreißender Song über Freundschaft, die auf besonderen gemeinsame Erlebnissen beruht und alles überdauert. „Hier und jetzt“ schlägt in den Strophen ruhiger Töne an und beschwört im Refrain die Wichtigkeit des bewusst gelebten Augenblicks.

Außerdem hat Maite Kelly zwei Lieder ihres Herzensprojekts „Die kleine Hummel Bommel“ mit aufs Album gepackt. Für diese erfolgreiche Kinderbuchreihe schreibt sie nicht nur gemeinsam mit Britta Sabbag die Texte, sondern eben auch die passenden Lieder. Den Titelsong „Du bist du“ präsentiert sie hier in einer neuen Piano-Version, und sie gibt mit „Denk daran, wer du bist“ schon einen Vorgeschmack auf das demnächst erscheinende Buch „Die kleine Hummel Bommel ist mutig“.

Für alle Fans ihres gemeinsamen Hits „Warum hast du nicht Nein gesagt“ mit Roland Kaiser gibt es als besonderen Leckerbissen eine Romantik-Version diese Titels mit viel Gefühl und großer Orchesterbegleitung. Mein Lieblingsstück ist allerdings das abschließende „Klinget hell ihr Glocken“, eine deutsche Weihnachtsversion des von Björn Ulvaeus komponierten „Klinga mina klockor“, das Maite ebenfalls mit Roland Kaiser eingesungen hat. Das in Schweden schon zum musikalischen Nationalgut gehörende Stück hat hier zwar etwas von seinem schwungvollen Tempo eingebüßt, verbreitet aber fröhliche Weihnachtsstimmung und enthält auch schon gute Wünsche für das neue Jahr.

Auch wenn der deutsche Schlager nicht zu meinen Lieblingsgenres zählt, macht Maite Kelly als Sängerin und Komponistin hier zweifellos einen guten Job. Auf dieser Herz Edition können mich neben den Zugaben vor allem die optimistischen und ermutigenden Lieder zu „Die kleine Hummel Bommel“ überzeugen. Und so gibt es noch sieben Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Schlager-Fans!

Unsere Maite Kelly Empfehlung

Die Liebe siegt sowieso (Die Herz Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Electrola (Universal Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 um 00:31 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API