Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Die Ärzte "Im Schatten der Ärzte"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Im Schatten der Ärzte: Die Vinyl-Sause geht weiter

Es macht einfach tierischen Spaß, die Alben der Ärzte auf diesem Weg neu zu entdecken: Nach „Debil“ erscheint nun auch das zweite Werk „Im Schatten der Ärzte“ auf Vinyl.

„Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die Ärzte und wir sind zu dritt.“ 1985 wurde damit zum Schicksalsjahr – denn es war nicht nur das sprichwörtlich schwierige zweite Album zu meistern, sondern auch der Ausstieg von Bassist Sahnie.

„Im Schatten der Ärzte“ enthält einige Alltime-Fan-Lieblingsstücke wie „Dein Vampyr“ oder „Rennen nicht Laufen!“ und unkaputtbare Klassiker wie „Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)“ oder „Buddy Hollys Brille“. Und nicht zu vergessen: „Du willst mich küssen.“ Damit kann man auch heute noch jede Party aufpeppen.

Am Ende gab es Platz 53 in den Charts, einige Bravo-Storys und noch mehr glückliche Fans. Diese werden jetzt wieder glücklich, wenn sie sich das Album neu ins Regal stellen können. Es erscheint nur auf Vinyl mit Download-Code. Also: nix wie ran!

Die Ärzte - Im Schatten der Ärzte
Die Ärzte – Im Schatten der Ärzte
  • Im Schatten der Ärzte [Vinyl LP]

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 um 16:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Bezahlte ANZEIGE