ANGUS & JULIA STONE – neues Album am 01. August

QUELLE» Belle Music
ARTIST»

Bringen wir es gleich auf den Punkt: Das dritte und selbstbetitelte Album von ANGUS & JULIA STONE ist das beste Album, das die Geschwister bisher gemacht haben. Es ist Angus & Julia in Reinform, aber es ist auch eine ganz neue Energie spürbar – eine Fülle und Dichte, die man nicht überhören kann. Es bedient sich der Stärken einer Duobesetzung und fügt neue Farben hinzu – leuchtende Harmonien, eine neue Tiefe und Stärke in der Rhythmusgruppe, sowie experimentellere Gitarrentexturen.

Da beide mit ihren Solo-Alben auch ihre künstlerische Freiheit genossen, war eine weitere Zusammenarbeit eigentlich gar nicht geplant. Nur auf die Initiative des legendären Rick Rubin hin, fanden die beiden musikalisch wieder zueinander und nahmen das Album in seinen Shangri-La Studios in Malibu auf. “Dieses Album ist außergewöhnlich. Angus und Julia sind wirklich einzigartige Künstler. Sie sind authentisch und ehrlich und alles, was sie tun, kommt von Herzen. Ich habe noch nie zuvor mit solchen Menschen gearbeitet”, berichtet Rick Rubin über die Zusammenarbeit.

Angus und Julia Stone haben bisher allein in ihrer Heimat Australien insgesamt über eine halbe Million Alben verkauft. Das Album „Down The Way“, mit seinem Hit „Big Jet Plane“, hat vierfach Platin erreicht und gewann mehrere ARIA-Awards, den wichtigsten Musikpreis Australiens, darunter auch den für das Album Of The Year. In Deutschland verkaufte es sich mehr als 50.000 Mal! Im Juni kommen die Geschwister für das Hurricane- & Southside Festival und zwei Konzerte nach Deutschland, die innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft waren.

Live:

  • 17.06. München, Atomic Café
  • 20.-22.06. Hurricane- & Southside Festival
  • 24.06. Berlin, Heimathafen Neukölln