Die KAMMER – Video Premiere zu „Be Careful“ und neues Album „Season II: Views from the Inside“ am 14.02.2014

VERÖFFENTLICHUNG» 14.02.2014
QUELLE» netinfect
ARTIST»
LABEL» ,

Hier und jetzt präsentiert Die KAMMER die Premiere zum Video „Be Careful“ aus dem neuen Album „Season II: Views from the Inside“, das am 14. Februar 2014 erscheint. Das Video wurde gefilmt und editiert von Thomas Klieber.

Video Premiere „Be Careful“:


Die Kammer — Be Careful – MyVideo

Die KAMMER zeigt uns, was mit akustischer Instrumentierung möglich ist: Handgemachte Singer-Songwriter-Musik vom Feinsten, von einem hervorragenden Ensemble zum Leben erweckt. Mitreißende Folk- und Alternative-Songs, kraftvoll und intensiv wie von einer echten Rockbesetzung performt. Minimalistische Balladen und obskure Moritaten, die uns zu Tränen rühren, uns ein breites Lächeln schenken. Sowie verspielt-experimentelle Instrumentalstücke, die farbenprächtig-opulente Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

Einmal mehr zeigt die Formation um Produzent Matthias Ambré welche Vielfalt durch Erfahrung, Intensität und Detailreichtum in Komposition und Arrangement mit einer solch außergewöhnlichen Besetzung möglich ist.

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums, am 14. Februar 2014, wird die KAMMER die neuen Songs auch live vorstellen. Das einzige Release-Konzert wird im Bett, in Frankfurt am Main, über die Bühne gehen. Dort werden die Damen und Herren KAMMERmusiker neben den neuen Stücken natürlich einige der bereits zum Kult avancierten Songs der »Season I« zum Besten geben.

Danach geht es dann auch wieder live als Support zur kommenden Tour mit Schandmaul im Februar weiter! Hier die Dates:

14.02.14 Views from the Inside, Releasekonzert Ffm
21.02.14 Support Schandmaul Zürich, Komplex
22.02.14 Support Schandmaul Wien, Gasometer
07.03.14 Support Schandmaul Wiesbaden, Schlachthof
08.03.14 Support Schandmaul Stuttgart, Liederhalle
03.04.14 Support Schandmaul Dresden, Alter Schlachthof
04.04.14 Support Schandmaul Berlin, Columbiahalle
12.04.14 Support Schandmaul München, Cirkus Krone