Die neue DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

Die_toten_Hosen_Fotos_Bosen_23_06_2013--12
QUELLE» Another Dimension
ARTIST»

Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre „Krach der Republik“-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale.

Da diese Tournee die größte und aufwändigste ihrer Karriere war und auch von den Fans so euphorisch wie nie abgefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. Zu unserem Glück konnten wir Paul Dugdale mit seinem Team für den Regie-Job gewinnen. So wurden die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufgezeichnet, um dem besonderen Anlass gerecht zu werden. Der Engländer Dugdale ist momentan der wohl gefragteste Musikfilmer der Welt, hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für die Rolling Stones („Sweet Summer Sun: Hyde Park Live „) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD für einen Grammy nominiert.

„Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten“, so Campino über die Zusammenarbeit.

Im Augenblick wird in London letzte Hand an die finale Schnittfassung gelegt, „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4.4.2014 als DVD, BluRay und in einer limitierten CD/BluRay-Edition mit einem großformatigen, ca. 250-seitigem Fotobuch.