Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu
Urheber/Fotograf: Viktor Flume

Aktuelles zu: Eagle-Eye Cherry

Eagle-Eye Cherry: neue Single “I Like It”, VÖ: 21.05.21

Der Rock ‘n’ Roll in Eagle-Eye Cherrys neuer Single „I Like It” macht sofort gute Laune. Das satte Gitarrenriff, der fette Bass und die sympathische Stimme klingen druckvoll und unprätentiös. Eagle-Eye Cherry knüpft in dem Song an Helden seiner Kindheit an, an die Cars, Blondie oder Fleetwood Mac. Er handelt von dem Moment, wenn man durchgefeiert und zerschlagen aufwacht. Dass man sich nicht an die letzte Nacht erinnern kann, ist egal, denn man steht auf und zieht wieder los. „Es gibt keine Konsequenzen. Ich habe Songs über Konsequenzen geschrieben, aber darum geht es hier nicht”, lacht Eagle-Eye Cherry.

Eagle-Eye Cherrys unverwechselbare Persönlichkeit ist nicht wegzudenken aus dem globalen Pop-Geschehen: Seine Klassiker „Save Tonight” erreichte #6 der US Billboard Charts. Im Jahr seines Erscheinens war es das meistgespielte Stück im US-Radio. Bis heute wurde der Song vier Millionen mal im Radio gespielt und 326 Millionen Mal auf Spotify gehört. Mit der letzten Single „Streets of You” tourte er 2019 über 60 Stationen durch Japan, Brasilien, UK, Frankreich, die nordischen Länder, Spanien und Benelux.

„I Like It“ ist der Auftakt-Release zu seinem nächsten Album, das Anfang 2022 erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eagle-Eye Cherry -

Letzte Aktualisierung am 23.05.2022 um 15:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API