Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Urheber/Fotograf: Ron Rafaelli

Led Zeppelin “Communication Breakdown” in der “BBC In Concert” Version

Led Zeppelin  -  Quelle: networking media

Vor fast 20 Jahren stellten LED ZEPPELIN zum ersten Mal die BBC-Sessions vor, ein Doppel-CD-Set mit Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden. Am 16. September 2016 werden LED ZEPPELIN nun The Complete BBC Sessions enthüllen: Eine erweiterte Version der großartigen Mitschnitte, die unter der Regie von Jimmy Page vollkommen neu gemastert und mit acht bisher unveröffentlichten BBC-Aufnahmen ausgestattet wurden, darunter drei verschwunden geglaubte Songs aus einer „Lost Session“ von 1969!

Einen der musikalischen Höhepunkte der neuen Kollektion gibt es jetzt exklusiv zu hören: Communication Breakdown  (“BBC In Concert – Paris Theatre“ version) – der bis heute unveröffentlicht blieb und ursprünglich für das BBC Programm „In Concert“ am 01. April 1971 in London aufgenommen wurde. Diese Live-Version dokumentiert die schnelle Evolution, die die damals junge Band innerhalb kürzester Zeit durchlaufen hatte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Complete BBC Sessions erscheinen als 3CD, 5LP, Super Deluxe Box-Set (3CD/5LP) und in unterschiedlichen digitalen Formaten über Atlantic/Swan Song.