Lendgold repräsentiert Köln in der Finalrunde von HARD ROCK RISING

Hard Rock Rising 2014
QUELLE» Schröder+Schömbs PR

Mit mehr als 10.000 teilnehmenden Bands weltweit, 418.000 abgegebenen Stimmen und 750 live-performenden Bands in über 70 Hard Rock Cafes auf der ganzen Welt, stehen die Ergebnisse nun fest. Lendgold hat sich im Hard Rock Cafe Köln in die Voting-Runde von Hard Rock Rising gekämpft – dem weltweit größten Bandwettbewerb!

Nach den Live-Battles im Hard Rock Cafe Köln mit Bands der Region, ist Lendgold unter den Top-Gewinnern weltweit und einen Schritt näher, eine komplett bezahlte Reise nach Rom mit einem Live-Auftritt auf dem ersten Hard Rock Live Rom Musikfestival diesen Sommer zu gewinnen.

Die Kölner Fans können noch einmal für ihren Favoriten abstimmen, um diesen in die Top 25 zu bringen. Während dieser Runde wird Lendgold im Online-Voting der Fans gegen Gewinner aus über 70 internationalen Städten antreten, um die 25 weltweit besten Bands zu ermitteln. Abstimmen können Fans auf Facebook unter https://www.facebook.com/hardrockcafecologne, bzw. https://www.facebook.com/hardrockcafecologne/app_205164529573076.

Jury-Mitglied Thomas Kröll (musicheadquarter.de):
“Ich hatte das große Vergnügen, in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Jury-Mitglied am Hard Rock Rising-Bandwettbewerb teilnehmen zu dürfen. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie viele hochkarätige lokale Talente es da draußen gibt. Die diesjährigen Gewinner Lendgold konnten uns in Sachen Originalität, Authentizität und nicht zuletzt natürlich durch ihre musikalischen Fähigkeiten am meisten überzeugen. Es ist schon eine tolle Sache, dass Hard Rock all diesen Bands eine Plattform bietet, um sich zu präsentieren. Und die Möglichkeit, im Sommer dann vor zigtausend Menschen live in Rom auf der Bühne zu stehen, ist ja auch nicht zu verachten.”

Lendgold hat in Köln bereits einen kleinen Einblick in den ‚Rockstar Lifestyle‘ erhalten und bei Erreichen der Top 25 im Online-Voting die Chance, neben 24 anderen Gewinnern aus der ganzen Welt von einer Jury aus Experten der Musikbranche und prominenten Mitgliedern beurteilt zu werden. Zu dieser gehören Steven Van Zandt (Produzent,Songwriter, Erfinder der weltweit erfolgreichsten Radio-Rock-Show “Little Steven’s Underground Garage,” Gründungsmitglied der E Street Band und bald auch Rekruter der Rock and Roll Hall of Fame), Sängerin und Hit-Songwriterin Bonnie McKee (bekannt sowohl für ihre Hit-Single “American Girl” als auch für Hits von Katy Perry, Ke$ha, und Britney Spears), Scott Hutchison von der gefeierten Indie-Band Frightened Rabbit, Laura Taylor von Everybody’s Management, die zurzeit mit Laura Marling und Mumford & Sons arbeitet; Stone (Gitarrist der taiwanesichen Band Mayday) und Hard Rock Records’ Artist Relations Executive James Buell. Gemeinsam werden sie die Gewinner des Hauptpreises und die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln.

Die Website www.hardrock.com/cologne bietet weitere Informationen und Möglichkeiten für Lendgold in der finalen Abstimmungsrunde abzustimmen.

lendgold