Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

Phoenix West – auf den Spuren von Grönemeyer

Phoenix West  -  Quelle: divarism

Wenn Grönemeyer sagt, „Bochum hat einen Pulsschlag aus Stahl“ – hier ist er. Was das Bochumer Original über seine Heimatstadt sagt – das trifft auf die Männer hinter Phoenix West zu. Phoenix West ist das Musikprojekt von vier Jungs mit tiefen, kraftvollen Stimmen. Und unter ihrer harten Schale schlägt bei jedem von ihnen ein hämmerndes Herz.

Phoenix West, das ist nicht einfach nur Musik. Hymnische Refrains mit brachialer, klassischer Orchestrierung wechseln sich ab mit leisen intimen Tönen und machen ihre Lieder zu einem musikalischen Erlebnis, das es so vorher noch nicht gegeben hat. Das Album “Ohne Uns” erscheint am 19.2.2016.

Die erste Single „Rhein und Ruhr“ von Phoenix West erschien am 15.01.2016 beim Label Schallkunst / Warner Music und ist eine hymnische Liebeserklärung an die Heimat von Phoenix West, an den Ruhrpott. Das Lied symbolisiert ein Heimatgefühl, das ewig bleibt, auch über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden