Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Swallow The Sun veröffentlichen ersten Live-Track und Video

Swallow The Sun  -  Quelle: Century Media Records / Head of PR

Die finnischen Death-Doom-Metal-Meister SWALLOW THE SUN veröffentlichen heute ihren ersten Live-Track und ein Video zu „Don’t Fall Asleep (Horror, Pt. II) [Live in Helsinki]“ über Century Media Records. Der Song stammt vom kommenden Live-Album der Band mit dem Titel „20 Years of Gloom, Beauty and Despair – Live in Helsinki“, das am 30. Juli 2021 veröffentlicht wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wir sollten Jubiläumsshows in Europa und Nordamerika spielen“, erinnert sich Sänger Mikko Kotamäki. „Wir haben im Februar 2020 unsere Europatour in Finnland gestartet und 10 Gigs gespielt. Zwei Wochen später wurde alles abgesagt. Zum Glück haben wir unseren Gig in Helsinki gefilmt und aufgenommen. Jetzt kann es jeder sehen. Damals wussten wir nicht, dass das Filmmaterial oder die Aufnahmen dafür verwendet werden würden.“

Zu dem Song kommentiert die Band: „Dies ist die erste Single aus unserem kommenden Live-Album. „Don’t Fall Asleep“ ist ein alter Klassiker aus dem Jahr 2007, der damals auch als Single von unserem „Hope“-Album veröffentlicht wurde. Wir haben an diesem Abend in Helsinki eine spezielle, von Fans gewählte Setlist gespielt.

Erwarten Sie also nichts als Hits und Klassiker. Genießen!”