The Gaslight Anthem mit neuem Album „Get Hurt“ am 15. August + Live-Tournee

The Gaslight Anthem Pressefoto
QUELLE» Universal Music
ARTIST»

The Gaslight Anthem aus New Jersey melden sich noch diesen Sommer mit ihrem neuen Album zurück: „Get Hurt“ erscheint am 15. August bei Virgin EMI! Im Herbst kommt die Band auf große Deutschland-Tour!

Auf „Get Hurt“ überführen The Gaslight Anthem ihren organischen, schnörkellosen Rock-&-Roll-Sound immer wieder auf musikalisches Neuland. Immer wieder lässt die Band um Frontmann Brian Fallon auch Folk-, Punk- und Americana-Einflüsse einfließen. Ihr fünftes Album klingt dadurch noch druckvoller und satter, zugleich aber auch sehr viel intimer als all ihre bisherigen Aufnahmen und zeigt, wie sehr sie als Band in den vergangenen 24 Monaten gewachsen sind: So selbstbewusst und gradlinig klangen The Gaslight Anthem noch nie. Entstanden ist „Get Hurt“ in den legendären Blackbird Studios in Nashville mit dem Produzenten Mike Crossey (Arctic Monkeys, Jake Bugg).

Mit ihrem Vorgängeralbum „Handwritten“eroberten The Gaslight Anthem 2012 die internationalen Charts: Platz 2 in Deutschland und UK sowie Top-3-Platzierungen in den USA und etlichen weiteren Ländern! Anschließend spielten sie eine Reihe von epischen Konzerten (u.a. im Wembley-Stadion, beim Glastonbury- und dem Coachella-Festival) und begeisterten die Fans rund um den Globus mit ihren Live-Shows.

„Get Hurt“ wird in vier unterschiedlichen Ausführungen erhältlich sein: als Standard-CD, signierte Deluxe-CD (mit 12-seitigem Booklet + 3 Bonus-Tracks), Standard-12“-Vinyl (180 Gramm) sowie als Deluxe-2LP (Picture-Disc; Gatefold).

Bereits seit Montag können sich die Fans über einen ersten Vorgeschmack auf „Get Hurt“ freuen: The Gaslight Anthem haben einen exklusiven 1-Minuten-Teaser-Clip veröffentlicht, gefilmt in Nashville von einem Freund der Band, in dem auch der brandneue Song „Stay Vicious“ zu hören ist. Darüber hinaus hat die Band heute bekannt gegeben, dass sie ab Ende Oktober ihre bis dato ausgiebigste Europa-Tournee antreten werden – inklusive sieben Deutschland-Konzerten! Tickets gibt’s ab dem 18. Juni.

Deutschland-Konzerte / The Gaslight Anthem 2014

  • 29. Oktober – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
  • 31. Oktober – Berlin, Columbia Halle
  • 01. November – Hamburg, Sporthalle
  • 05. November – Saarbrücken, E Werk
  • 07. November – München, Zenith
  • 13. November – Stuttgart, Porsche-Arena
  • 14. November – Frankfurt, Jahrhunderthalle

[eventimButton]Hier gibt es Dein The Gaslight Anthem-Ticket![/eventimButton]