Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Tim Linde fährt auf: das Orchesteralbum “Großes Besteck”

Tim Linde  -  Quelle: Tim Linde

Muss man sich sorgen machen, wenn es um die Nachfolge-Regelung der großen deutschen Liedermacher geht? Keineswegs, denn seit vielen Jahren ist Tim Linde hier ganz vorn dabei. Vor allem im hohen Norden hat der Hamburger sich ein treues Publikum erspielt und sich mit Songs wie “Wasser unterm Kiel” in den WDR und NDR Hörercharts eingenistet. Dabei helfen ihm seine charismatische Stimme, die hervorragenden Arrangements seiner Stücke und die intelligenten Texte.

Zwei Alben sind inzwischen erschienen (2014 und 2018) – wunderschöne Singer-/Songwriter-Musik alter Schule, die zugleich mit brandaktuellen Themen aufwartet und sich selbstsicher in die Gehörgänge einschleicht. 2020 wäre eigentlich Nummer 3 am Start, doch Tim Linde hat sich aufgrund der Corona-Wirren entschieden, noch ein wenig zu warten, um die neuen Songs nicht im kulturellen Nirvana verpuffen zu lassen.

Stattdessen gibt es eine Überraschung für die Fans: Das Orchesteralbum „Großes Besteck“ bietet die besten Lieder beider Studioalben neu arrangiert und mit „großem Besteck“ eingespielt in einer streng limitierten Auflage! Die CD erscheint am 20.11.2020! Weihnachten kann kommen…

Mehr dazu: https://www.facebook.com/timlindemusik/