Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!

Station K: Die Open-Air-Reihe in Saarburg geht weiter

Kasalla, We Rock Queen, Sittmann  -  19.09.2020 - 04.10.2020  -  Kaserne / Saarburg

Nach den erfolgreichen und begeistert gefeierten Konzerten mit WE ROCK QUEEN, Ton Steine Scherben, Zentury XX, MAM und Still Collins auf dem hygienegerecht ausgestatteten Open-Air-Gelände an der Alten Kaserne in Saarburg führen die Veranstalter von Station K die Reihe in den Herbst hinein fort. Und es wird noch einiges geboten!

19.9.2020, Kasalla, Beginn: 20.30 Uhr

Für Musikfans landauf, flussab ist sie seit 2011 Kölns beliebteste und erfolgreichste Mundart- Band. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer sin eins“. Das vierte Studioalbum der Band schaffte es auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und bescherte der Band somit nicht nur die erste Top Ten – Platzierung ihrer Karriere, sondern auch den aktuell höchsten Chartentry einer kölschen Band seit BAP im Jahr 1981. Die Erfolgsgeschichte der Kölner wurde 2018 durch ein weiteres Megahighlight gekrönt, denn sie wurden für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert. Damit sind sie die erste kölsche Band seit den Höhnern und BAP, die jemals für einen ECHO nominiert waren. Die spektakuläre Leistung kommt dabei einem musikalischen Durchmarsch von der Kreisklasse in die Champions League gleich – denn was außerhalb der Dommetropole kaum einem Musikinteressierten bekannt ist: die musikalische Konkurrenz ist in Köln weit größer und intensiver als in jeder anderen deutschen Großstadt.

20.9.2020, Sittmann singt Mey, Beginn: 19 Uhr (Achtung: Location ist hier ausnahmsweise das Gewächshaus im Pflanzgarten Steffens)

Der Liedermacher Andreas Sittmann lädt Sie ein zu einem Reinhard Mey Abend. Ein besonderer Liederabend mit vielen musikalischen Leckerbissen aus der Liederschmiede des wohl größten deutschen Chansoniers Reinhard Mey. Von Mey´s Anfängen bis fast heute sind viele Klassiker im Programm und man darf gespannt sein, wie Sittmann die Lieder interpretiert. Schwelgen Sie mit ihm in Erinnerungen, hören und singen Sie mit bei Der Mörder war immer der Gärtner oder die Heisse Schlacht am kalten Buffet! Auch die überaus romantischen und gefühlvollen Liebeslieder, wie Herbstgewitter oder Wie lieb ich dich dürfen an diesem Abend nicht fehlen. Ein Querschnitt des Mey´schen Schaffens, ein Dankeschön des Sängers  Andreas Sittmann an ihm, der ihn auch auf seinem musikalischen Weg positiv beeinflusst hat.

26.9.2020 BOUNCE (Bon Jovi Tribute), Beginn: 20 Uhr (ACHTUNG: verschoben auf 14. Mai 2021)

Zurzeit tourt die Band mit Ihrer 15-Years Tour durch ganz Deutschland und das angrenzende Europäische Ausland. In den mehr als 17 Jahren ihres Bestehens hat die Band in so ziemlich jedem angesagten Club, jeder Konzerthalle, bei einschlägigen Festivals sowie auf Open Air Shows alles „abgeräumt“: Die Herzen der Zuschauer, zufriedene Gesichter, ekstatische Fangesänge – sprich: Ein restlos begeistertes Publikum… und das in beständiger Besetzung! Dreh- und Angelpunkt dieser energiegeladenen Show ist der charismatische Sänger und Frontmann Olli Henrich. Er steht dem Original in nichts nach und wurde wegen seiner unglaublichen Stimme von der Presse sogar schon als „der bessere Bon Jovi“ gehandelt. Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.

2.10.2020 WE ROCK QUEEN, Beginn: 20 Uhr

Nach dem großen Erfolg vor wenigen Wochen (HIER unser Bericht) sind Frank Rohles und seine fulminante Coverband wieder am Start. Mit WE ROCK QUEEN hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende QUEEN in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude interpretiert. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK QUEEN den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.

WE ROCK QUEEN spielt in einem ca. 2,5 bis 3-stündigen Konzert die bekanntesten Songs von QUEEN, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat. Freddie Mercury galt als einer der bedeutendsten Rocksänger seiner Zeit. Mit seiner Band QUEEN mischte er über 20 Jahre ganz oben in den Hitparaden mit und präsentierte uns eine Reihe unvergesslicher Welthits. Mit WE ROCK QUEEN können die Fans dieser Band das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben.

 

3.10.2020 VIER GEWINNT (Fanta 4 Tributeband), Beginn: 20 Uhr

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Fantastischen Vier im Sommer 2020 und in Anlehnung an den Namen des zweiten Albums der „Fantas“ rappt die weltweit erste und einzige Fanta 4 Tributeband die großen Hits ihrer Helden. Mit großer Akribie und Hingabe widmen sich VIER GEWINNT den Original Sounds, Beats und Bass-Lines der 4 Stuttgarter und geben gekonnt die zungenbrecherischen Sprechgesänge ihrer Vorbilder zum Besten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4.10.2020 Andreas Sittmann – CD Vorstellung, Beginn: 18 Uhr

Das Hörbuch “Völlig von der Rolle” basiert auf dem auf Facebook geführten Corona-Tagebuch von Andreas Sittmann. Was am 19.3.2020 mit den ersten Gedanken zur Situation eines Künstlers in den Zeiten von Corona begann findet nun seinen Niederschlag in einem wunderschönen Hörbuch. Auf 2 CDs präsentiert Andreas Sittmann Lyrisches, Parodistisches, Humorvolles und Nachdenkliches gesprochen und gesungen von ihm selbst. Musikalisch begleitet von Isabell Krohn, Werner Schlöder, Gregor Schleimer. Die Vorstellung des Hörbuches findet nun in Saarburg statt!!! Lieder und Geschichten werden an diesem Abend zu Gehör gebracht, freuen sie sich auf eine herrlich skurrile Reise in die Phantasien eines „gebeutelten“ Corona Künstlers.

14.5.2021 BOUNCE (Bon Jovi Tribute), Beginn: 20 Uhr

Tickets gibt’s unter https://tickets.station-k.de/produkte