Caroline Sandersons Biographie „Someone Like Adele“ nun in deutscher Übersetzung

VERÖFFENTLICHUNG» 08.10.2012
ARTIST»
AUTHOR»
PUBLISHER»
 Someone Like Adele bei Amazon bestellen

Die britische Künstlerin Adele gehört zu den musikalischen Ausnahmetalenten dieses Jahrtausends. Mit ihrer unglaublichen Stimme und ihren sehr persönlichen Songs begeistert sie die Menschen weltweit. Da verwundert es auch nicht, dass dem Interesse an ihrer Person und ihrer Karriere trotz ihrer Jugend bereits mit mehreren Biografien Rechnung getragen  wurde.

Aktuell in deutscher Übersetzung erschienen ist nun „Someone Like Adele“ von der britischen Schriftstellerin und Journalistin Caroline Sanderson. Das Buch beleuchtet in neun Kapiteln  plus Prolog und Epilog das Leben der Adele Laurie Blue Adkins von ihrer Kindheit in Nordlondon über ihre künstlerische Ausbildung an der BRIT School und die ersten musikalischen Erfolge bis hin zu ihrem bewegenden Auftritt bei den BRIT Awards im Februar 2011. Das Buch ist insgesamt informativ und spannend geschrieben und viele Zitate der Künstlerin selbst verleihen den geschilderten Ereignissen Glaubwürdigkeit.

Adeles beiden bisher erschienenen Alben „19“ und „21“ ist jeweils ein eigenes Unterkapitel gewidmet, in dem auch auf jeden einzelnen Song eingegangen wird. Ausführlich beschreibt Sanderson auch Adeles Erfolg in den USA sowie die Vorbereitung auf ihr zweites Album. Und auch schwierige Zeiten wie die Stimmbandprobleme der Sängerin im letzten Jahr werden nicht ausgelassen. Illustriert ist das Buch eher sparsam mit insgesamt nur 26 Fotoseiten, was aber gut zu Adeles sympathisch unglamourösen Wesen passt. Dieses wird auch umfassend in den netten Unterkapiteln „Handtaschen und Haute Couture“ und „Die Frage mit der Waage“ dokumentiert.

Wer sich für den Werdegang und die Musik dieser talentierten jungen Künstlerin interessiert, ist mit „Someone Like Adele“ gut bedient. Auf jeden Fall kann man sich damit einen Teil der Zeit bis zum nächsten Album vertreiben, das momentan ja noch auf sich warten lässt.

[itunesButton][/itunesButton]

[amazonButton][/amazonButton]