3 Doors Down fassen ihr Gesamtwerk per „Greatest Hits“ zusammen

VERÖFFENTLICHUNG» 16.11.2012
BEWERTUNG» 5 / 9
ARTIST»
LABEL»
  bei Amazon bestellen

Auch wenn die meisten nur „Here Without You“ kennen, gehören 3 Doors Down doch zu den größten Rock-Acts der vergangenen Jahre. Sie haben sich mit rund 16 Millionen verkauften Alben und mehreren Hitsingles als eine der erfolgreichsten US-Rockbands etabliert. Und doch haben sie die nötige Bodenhaftung behalten und liefern konstant melodischen Hardrock ohne Firlefanz und Sperenzchen. Das mag mancher als langweilig und lahm empfinden – ist auch nicht jedermanns Sache, das im Prinzip gleiche Album wieder und wieder vorgesetzt zu bekommen.

Die Lösung naht: In Zukunft schaffen „The Greatest Hits“ Abhilfe. Eine Ansammlung von erdigen Rocksongs und Balladen, der Überhit „Here Without You“ ist dabei, es gibt keine Überraschungen. Immerhin finden sich mit „One Light“, „There’s A Life“ und „Goodbyes“ auch drei neue Songs, die im Kanon der perfekt produzierten Zusammenstellung gar nicht groß auffallen. Alles in allem bekommt der Fan nun eine Retrospektive, die absolut ausreicht, um das Gesamtwerk zu überblicken. Spart Zeit.

[youtube id=“92GJzeUzxhg“ width=“600″ height=“350″]

3_Doors_Down_02