Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!

ABRAMS: grungy Heavy Alternative Rock

Abrams  •  Modern Ways
Veröffentlichungsdatum: 22.05.2020
Unsere Bewertung: 8 von 9 Punkten

Das Quartett ABRAMS aus Denver hat mit seinem dritten Full-Length-Album “Modern Ways” einen weiteren, wichtigen Schritt in der Bandgeschichte gemacht. ABRAMS konzentrieren sich mehr aufs Songwriting, lyrische Erzählungen, süchtig machende Hooks und Refrains und präsentieren eine hoch konzentrierte, intensiv polierte Klanggeschichte. “Modern Ways” wurde über zweieinhalb Jahre geschrieben und spiegelt die Leidenschaften, Schmerzen, Erfolge und Albträume der ABRAMS-Mitglieder wider.

Das zweite Album “Morning” erschien im Juni 2017 bei Sailor Records, das für einen Großteil des verbleibenden Jahres von drei landesweiten Tourneen unterstützt wurde. “Morning” wurde von der internationalen Musikpresse hoch gelobt. Und das wird sich auch beim neuen Album fortsetzen, denn die zehn Songs sind auf den Punkt gebracht und verströmen die Höhen und Tiefen der Gefühlswelten in einer Art und Weise, wie es die Grunge- und Emo-Welle kombiniert nicht besser umsetzen könnten.

Für Fans der härteren Alternative Gangart oder Grunge-Fans wird dieses Album umgehend zu einem Dauerläufer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden