Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Bonded "Into Blackness"

Bonded: Thrash ist tot, es lebe der Thrash!

„Wir wollten genau dort weitermachen, wo wir mit Rest In Violence aufgehört haben“, erzählt Bernemann über das Album, das erneut von Cornelius “Corny” Rambadt / Rambado Recordings (Sodom, Disbelief, Onkel Tom) produziert worden ist. „Stilistisch gibt es keine großen Überraschungen, aber wir glauben, dass das neue Album immer noch ein großer Schritt nach vorne ist. Gemeinsam mit unserem Produzenten Corny haben wir den Sound des Debüts für das Endergebnis verfeinert. Musikalisch etwas schneller und härter, aber immer noch mit vielen Melodien und großartigen Hooklines, natürlich kombiniert mit halsbrecherisch-brutalen Parts. Es ist 100% BONDED-Stil!“

Bonded beweisen, dass Thrash Metal nicht tot ist, sondern die Band die Auferstehung des Genres ist. Es geht steil nach vorne, viel Geknüppel, aber kein sinnfreies Gedresche, sondern alles aus einem Guss. Bekannte Thrash Rhythmen und Riffs, melodiöse Einlagen, technische Versiertheit an den Instrumenten und ein eingespieltes Team, das nicht nur von Einzelgängern lebt.

Explosiv, mörderisch und spürbar schneller und härter als sein Vorgänger ist das zweite BONDED-Album genau der heftige Weckruf, den wir alle nach Monaten unfreiwilliger Trägheit brauchen. Mit dem Titel Into Blackness wird es seinem ominösen Titel mit giftiger Hingabe gerecht. Von der gesichtsvernichtenden Attacke des Openers „Watch (While The World Burns)“ und dem rauen Lupinen-Sperrfeuer von „The Holy Whore“ über den hymnischen Bombast von „Into The Blackness Of A Wartime Night“ bis hin zur viszeralen Düsterkeit der „The Eyes Of Madness“ schließend, haben BONDED – instrumental ergänzt von Gitarrist Chris Tsitsis (ex-Suicidal Angels) und Bassist Marc Hauschild – militant an ihren reinen Metal-Instinkten festgehalten, während sie ihren Sound mit zahlreichen neuen glänzenden Kriegswaffen erweitern und verschönern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bonded – Into Blackness
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Century Media (Sony Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 4.12.2021 um 12:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.