Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

BRKN LOVE "BRKN LOVE"

Unsere Wertung: 7 von 9 Punkten.

BRKN LOVE zum Valentinstag!

Bezeichnender kann ein Debütalbum mit dem Namen des Künstlers an einem Valentinstag nicht erscheinen: BRKN LOVE.

Der kanadische Sänger, Gitarrist und Gründer der Formation BRKN LOVE, Justin Benlolo, schmiss mit 16 Jahren die Schule um seinem Lebensziel näher zu rücken: auf der Bühne stehen, ins Mikro brüllen und in einer Rock’n’Roll Band spielen. Mehr triefen kann ein Klischee gar nicht. Aber manchmal werden sogar Klischees war.

Für ein Debütalbum eines Neulings gar nicht mal schlecht, aber auch nicht wirklich viel Neues. So das kurze vorgegriffene Fazit.

Das Album ist gespickt mit Songs, die eingängig sind, nach vorne gehen, die Masse begeistern könnten, aber auch nicht wirklich weh tun. Es ist ein Gemenge von Bands und Stilrichtungen, die über viele Jahre die Geschicke der Alternative-Szene bestimmt haben: da spielen Muse mit, The Smashing Pumpkins haben ihre angedeuteten Auftritte oder auch Alter Bridge.

Bei den Radiosendern, die sich auf Rockmucke spezialisiert haben, werden wir die Jungs bestimmt noch öfters hören und nebenbei im Auto ist das alles auch ganz gefällig und wird die Masse ansprechen, die das Konzept nicht mit einer zerbrochenen Liebe quittieren wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BRKN LOVE - BRKN LOVE

Letzte Aktualisierung am 9.08.2022 um 12:15 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API