Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Captain Kickarse And The Awesomes: Re-Release des Debütalbums

Captain Kickarse And The Awesomes  •  Grim Repercussions
Veröffentlichungsdatum: 11.06.2021
Unsere Bewertung: 9 von 9 Punkten

Der Re-Release-Geburtstags-Marathon von Bird’s Robe Records geht weiter: Als Teil der Veröffentlichungsreihe zum 10-jährigen Jubiläum von Bird’s Robe Records wird die Psychedelic-Math-Rock-Band Captain Kickarse And The Awesomes aus Sydney ihr Debütalbum Grim Repercussions im Juni dieses Jahres international neu veröffentlichen.

Bird’s Robe-Direktor Mike Solo erklärt: “Captain Kickarse And The Awesomes waren ein wesentlicher Bestandteil der Gründung von The Bird’s Robe Collective und der Entwicklung von Sydneys unglaublicher experimenteller Underground-Musikszene. Ihre Live-Shows waren legendär und ihre Musik veranschaulicht die Tiefe des unentdeckten Talents, das wir glücklicherweise hautnah in den Gründungszeiten von Bird’s Robe erleben durften. Ich hoffe, dass diese Veröffentlichung ihre Musik zu noch mehr Fans bringt, da sie es wirklich verdienen.”

Ohne festen Bassisten schrieben sie die Bassparts gemeinsam, bevor sie Birds Robe-Labelkollegen Alex Wilson von den Post-Rock-Schwergewichten sleepmakeswaves aus Sydney engagierten, um die Tracks im Studio zu vertonen. Alex erklärt: „Wilson für die Aufnahmen an Bord zu haben, war einfach fantastisch. Wir lieben sleepmakeswaves und sind begeistert von dem, was er für unser Album geleistet hat.“

Den Musikstil einzuordnen fällt reichlich schwer, denn die Band vereint verschiedene Genres zu einem Konglomerat, das so fasznierend ist, das man sich dem Album schwerlich entziehen kann: Postrockige Riffs, experimentelle Parts, wie man sie von Frank Zappa kennt, Bassparts, die an RHCP’s Flea erinnern, Psychedelic Rock Attitüde, Math-Rock-Gekniedel. Für jeden Hörer rockiger Nischenprodukte und Experimental-Liebhaber ist dieses Album ein Juwel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden