Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar

GÖSTA BERLINGS SAGA: unerwartetes Live-Album

Göste Berlings Saga  •  Artefacts - Live
Veröffentlichungsdatum: 15.05.2020
Unsere Bewertung: 8 von 9 Punkten

Gösta Berlings Saga ist ein schwedisches Instrumental Projekt, das mit ihrem Doppelalbum “Et Ex” von 2018 beim Label InsideOut Music unter Vertrag genommen wurde und für ein wenig Aufsehen in der Progressive und Art Rock Szene sorgte.

Der Sound des Albums “Et Ex” liegt irgendwo zwischen “Bent Knee”, “Jaga Jazzist” und “Anna von Hausswolff”. Er ist groß und breit angelegt, wirkt wie ein überdimensionaler Soundtrack, fast schon wie ein eigenständiger Kopfkino-Film.

Das nun plötzlich und unerwartet erschienene Live-Album “Artefacts – Live” wurde in 2018 im Stockholmer Södra Teatern aufgenommen und umfasst das komplette Album “Et Ex”, sowie einige ältere Songs. Es dient fast schon als Ankündigung auf das im Juli erscheinende neue Studioalbum “Konkret Musik”. Was diese Band abliefert ist etwas ganz Besonderes und sollte dem geneigten Hörer anspruchsvoller Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden