Elvis Presley „I Am An Elvis Fan“ – eine Collection ganz von Fans

VERÖFFENTLICHUNG» 27.07.2012
BEWERTUNG» 7 / 9
ARTIST»
LABEL» ,
  bei Amazon bestellen

„I Am An Elvis Fan“ war eine Aktion von Legacy Recordings und Elvis Presley Enterprises, in der alle Elvis Fans zu einer Abstimmung über ihre Lieblings-Songs aus sieben verschiedenen Genres aufgerufen worden sind. Zur Auswahl standen die Bereiche 50s, 60s, Gospel, Lovesongs, Movies, Country und Liveaufnahmen. Die jeweiligen Top 3 Songs bilden das Tracklisting der neuen CD- Collection, also einer Best-of-Sammlung, die von den Fans selbst gewählt wurde.

Insgesamt haben sich mehr als 250.000 Fans beteiligt, alleine das war ein großer Erfolg. Wer zum Voting ein Foto von sich eingesandt hat, kann sich mit viel Glück und einer stark vergrößernden Lupe auf dem Coverfoto finden, das aus unzähligen Fanfotos zusammen gesetzt ist. Und was bleibt jetzt noch zu sagen? Die Songs sind bekannt – hier das Ergebnis des Votings und damit die Tracklist:

50s: 1. Don’t Be Cruel 2. Heartbreak Hotel 3. All Shook Up
Movies: 4. Jailhouse Rock 5. Blue Hawaii 6. Viva Las Vegas
60s: 7. In The Ghetto 8. Suspicious Minds 9. Memories
Lovesongs: 10. Can’t Help Falling In Love 11. The Wonder Of You 12. Always On My Mind
Country: 13. Welcome To My World 14. Guitar Man 15. Kentucky Rain
Liveaufnahmen: 16. An American Trilogy (live) 17. Burning Love (live) 18. Suspicious Minds (live)
Gospel: 19. (There’ll Be) Peace In The Valley (For Me) 20. How Great Thou Art 21. If I Can Dream