Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Klone "Le Grand Voyage"

Unsere Wertung: 9 von 9 Punkten.

KLONE: Großartiger Art-Rock – Anwärter auf Album des Jahres

Wikipedia und seine Kategorisierung zeitgenössischer Musik wird mir immer ein Rätsel bleiben. Dort werden die Franzosen um Yann Ligner in die Progressive Death Metal Schublade einsortiert. Ja, in ein paar einzelnen Passagen sind die Gitarren vom Death Metal oder Doom beeinflusst. Aber was das Sextett abliefert ist weit vielschichtiger und geht mehr in die Richtung zeitgenössischen Art-Rocks.

Nach ihrem letzten Album „Here comes the sun“ und ihrer „Unplugged“-Auskopplung verewigen sich die Sechs mit einem Monolith an Musik im Bereich des Aert-/Progressive Rock. Dem geneigten Zuhörer wird bei soviel Virtuosität und Anspielungen der Mund über die gesamte Spielzeit offenstehen.

Sorry, TOOL, das ist ein wirklicher Anwärter auf das Album des Jahres.

Klone – Le Grand Voyage
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Kscope (Edel) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 17.01.2022 um 11:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API