Kylie Minogue beglückt uns mit einer weiteren Compilation „The Best Of Kylie Minogue“ (CD / DVD)

VERÖFFENTLICHUNG» 01.06.2012
BEWERTUNG» 6 / 9
ARTIST»
LABEL»
  bei Amazon bestellen

Elf Studioalben hat Kylie Minogue inzwischen auf den Markt gebracht – allesamt Ausdruck einer einzigartigen Karriere mit vielen musikalischen Höhen und einem schweren, krankheitsbedingten Tief. 25 Karrierejahre bedeuten natürlich auch unzählige Compilations, Remix-Alben und Best-of-Kollektionen. Mit „The Best of Kylie Minogue“ gesellt sich aktuell eine weitere hinzu, die die Emi im Rahmen einer großen Kampagne mit Namen „K25“ veröffentlicht.

Die Zusammenstellung folgt keinen chronologischen Gesichtspunkten, sondern eher (subjektiv) dem Bekanntheitsgrad der Songs. So findet sich „Can’t Get You Out Of My Head“ ganz am Anfang, mit dem der Kylie-Hype 2001 einen Höhepunkt erreichte. Es folgen „Spinning Round“, das für den Karrierestart steht, und „I Should Be So Lucky“ – die erste Topsingle im Radio.

Nach Ihrer Brustkrebserkrankung feierte Kylie Minogue im Jahr 2006 ihr Bühnen-Comeback, ehe sie im darauffolgenden Jahr das Album „X“ veröffentlichte. Wieder gab es exzellente Dance-Pop-Hymnen. Und in 2010 startete ihre „Aphrodite“-Ära. Das gleichnamige, elfte Studioalbum und die erste Single „All The Lovers“ demonstrieren ein weiteres Mal die künstlerische Weiterentwicklung. Auch dieser Song findet sich in der Zusammenstellung, nicht aber der aktuelle Titel „Timebomb“, der gerade erst als Single veröffentlicht wurde und sich bisher auf keinem Album findet. Schade!

Die Special Edition kommt inklusive einer DVD, die alle 21 Musikvideos enthält. Das ist der Mehrwert, der diese Kombi im Prinzip für alle Liebhaber ihrer Musik interessant macht.

Tracklisting:

  1. Can’t Get You Out Of My Head
  2. Spinning Around
  3. I Should Be So Lucky
  4. Love At First Sight
  5. In Your Eyes
  6. Kids (with Robbie Williams)
  7. Better The Devil You Know
  8. All The Lovers
  9. Give Me Just A Little More Time
  10. Celebration
  11. Slow
  12. Red Blooded Woman
  13. I Believe In You
  14. On A Night Like This
  15. Confide In Me
  16. Get Outta My Way
  17. The Loco-Motion
  18. Tears On My Pillow
  19. Wow
  20. In My Arms
  21. Never Too Late