Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin – Hier ist Musik zuhause!
Menu
Rock Pit Cologne BBQ Restaurant & Bar. Haltestelle Zülpicher Platz Köln.

Leaves: Emo-Punk-Debüt bei Midsummer Records

Leaves  •  Leaves
Veröffentlichungsdatum: 27.08.2021
Unsere Bewertung: 7 von 9 Punkten

Hinter LEAVES verbirgt sich zwar prinzipiell eine ganz neue Band, jedoch setzt sich diese aus durchaus bekannten Gesichtern zusammen. Hier musizieren drei (ex-)Mitglieder der Münsteraner Emo-Punker IDLE CLASS, die bei LEAVES ihr neues musikalisches Zuhause gefunden haben.

Seit der Auflösung von IDLE CLASS stand bei Benny, Stefan und Tobi immer mal wieder die Idee im Raum, eine Band in der kleinstmöglichen Besetzung zu machen, was mit LEAVES im Winter 2020 schließlich aus einem kleinen Lockdown-Projekt heraus auch realisiert wurde.

Die Songs waren schnell geschrieben und somit auch die erste 4-Song-EP am Start, welche am 27. August über Midsummer Records digital auf die Welt losgelassen wird.

 

Mit viel Emotion und auch Wut, mit eingängigen Grooves, den genrebekannten schraddeligen Riffs hat die Debüt-EP alles, was das Emo-Herz begehrt. Teilweise erinnern die drei Münsteraner schon an die fast vergessenen, frühen Lemonheads.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden