Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Molybaron "The Mutiny"

Molybaron: Freibeuter zwischen den Rock-Genres

Gegründet im Dezember 2014 in Paris von dem in Dublin geborenen Sänger/Gitarristen Gary Kelly und dem Pariser Gitarristen Steven Andre, haben sich MOLYBARON schnell zu einer der meistdiskutierten Bands der modernen Metal-Szene entwickelt. Mit einem Sound, der von modernsten Tech-Grooves und hymnischem Metal bis hin zu vielschichtiger Atmosphäre und riesigen, muskulösen Hardrock-Riffs alles umfasst, hebt sich das exzentrische Flair der Band immer von den anderen ab.

Irgendwie ist das eine seltsam anmutende Genremischung, die die Band mit ihrem zweiten Album bei einem größeren Label (Inside Out Music) hier abliefern. Ein bisschen Muse, ein bisschen System of a Down, bei “Slave To The Algorithm” lugt gesangstechnisch ein kleiner Devin Townsend vorbei. Es geht straight nach vorne, mit Anspruch, aber auch mit Eingängigkeit und immer mit etwas Pathos, der aber nicht wirklich unangenehm durchbricht.

Wer Abwechslung vom Mainstream Rock sucht, aber nicht allzusehr in die Nischen schauen will ist bei diesem Alum gut aufgehoben. Die Tracks sind klassische Songs, keine epischen Werke, aber auch keine Nullnummern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Molybaron - The Mutiny
2 Bewertungen
Molybaron – The Mutiny
  • Audio-CD – Hörbuch
  • InsideOutMusic (Sony Music) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 4.12.2021 um 11:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.