Skip to content

Musicheadquarter.de – Internet Musikmagazin

Menu

Motörhead "Everything Louder Forever"

Unsere Wertung: 8 von 9 Punkten.

Motörhead: Everything Louder Forever – ultimative Sammlung, kleiner Preis

1975 gegründet waren Motörhead 40 Jahre lang bis zum Tod von Lemmy Kilmister das Maß aller Dinge. Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll sowie Bluesrock vereinten sich hier zu einem unschlagbaren Konglomerat und die Band wurde zum Vorbild für eine Legion von Metalbands. Dazu kamen Lemmys energischer, rauer Gesang sowie dessen E-Bass, der den Musikstil der Band prägte und über lange Zeit zum Alleinstellungsmerkmal machte.

Motörhead – das war unbändige Lebenskraft, voller Energie. Eine Lebenseinstellung. Und die lauteste, schmutzigste und gemeinste Musik, die mit unglaublicher Kraft das 20. & 21. Jahrhundert durchzogen hat. Man überzog alles mit unbarmherziger, ohrenbetäubender Kraft. Motörhead und ihre Musik haben das Leben von Millionen Fans verändert und angeregt, den Spirit aufzusaugen und die Einstellung zum Leben und der Musik zu verändern.

Der Hit  “Ace Of Spades” wurde zur Hymne, die perfekt die Einstellung von Millionen eingefangen hat und die große Löcher in den Stereoboxen hinterließ.  Nichts war härter, nichts war schneller, nichts war mehr vollgepackt mit Rauheit und sicherlich war nichts lauter. Dies hat Motörhead zum einem kulturellen Elixier gemacht, welches genreübergreifend war.

Es gab (natürlich) schon eine Reihe von Best-of-Zusammenstellungen. Aktuell kommt eine weitere hinzu. Diese Kollektion versteht sich als Zusammenstellung der Motörhead Songs, die das Phänomen kreiert haben und präsentiert die komplette Ära der Bandgeschichte vereint auf einer Veröffentlichung. Douglas Adams wäre stolz, denn genau 42 Songs sind zusammen gekommen, um das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu erklären, darunter Klassiker wie “Ace Of Spades”, “The Game” und “Killed By Death”. Verfügbar als  2CD, 2LP, 4LP, digitaler Download, Streaming und Sony 360° Audio.

Werdet ihr manchmal gefragt, was die Faszination von Lemmy und Motörhead ausmacht? Legt einfach “Everything Louder Forever” auf und die Frage wird damit umgehend beantwortet.

Fotocredit: Robert John

CD1

01. Overkill
02. We Are Motörhead
03. Snaggletooth
04. Rock It
05. Orgasmatron
06. Brotherhood Of Man
07. In The Name Of Tragedy
08. Bomber
09. Sacrifice
10. The Thousand Names Of God
11. Love For Sale
12. Killed By Death
13. I’m So Bad (Baby I Don’t Care)
14. Smiling Like A Killer
15. Sharpshooter
16. Queen Of The Damned
17. Keys To The Kingdom
18. Cradle To The Grave
19. Lost Johnny
20. The Game

CD2

21. Ace Of Spades (40th Anniversary Master)
22. Burner
23. Stone Dead Forever
24. Bad Woman
25. Just Cos You Got The Power
26. Stay Out Of Jail
27. No Class
28. I Am The Sword
29. The Chase Is Better Than The Catch
30. God Save The Queen
31. R.A.M.O.N.E.S. (2006 Version)
32. Iron Fist
33. Rock Out
34. Dirty Love
35. Shine
36. Overnight Sensation
37. On Your Feet Or On Your Knees
38. I Ain’t No Nice Guy
39. Sucker
40. 1916
41. Choking On Your Screams
42. Motörhead

Motörhead – Everything Louder Forever
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 25.01.2022 um 09:27 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.